Aktueller Inhalt von Mathiéu Alou

  1. Mathiéu Alou

    Was spielt ihr gerade?

    Hallo! Ich spiele momentan folgendes: Clara Wieck - Scherzo c-moll Op. 14 Rachmaninov - Moment Musiceaux No. 4 Bach - Präludium d-moll aus WTK II Ginastera - La Danza De La Moza Donosa Schöne Grüße Mathieu
  2. Mathiéu Alou

    Sich in Musik einfühlen können

    Du solltest dir das von dir verlinkte Video noch einmal ansehen! Am Ende sagt Herr Kaiser sinngemäß, es wäre den sogenannten modernen (klassischen) Komponisten heutiger Tage - Ligeti und Riehm werden hier genannt - nicht möglich, ihr Kunstverständnis, welches sich auf jahrhundertelanger...
  3. Mathiéu Alou

    Sich in Musik einfühlen können

    Meinen Erfahrnungen nach sind es so um die 1-5% :p P.S. Im Großen und Ganzen würde ich diesbez. meinem Vorposter zustimmen.
  4. Mathiéu Alou

    Mögt ihr Oper?

    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! War erst mein erster vollständiger Rigoletto, aber hoffentlich nicht mein letzter. :o liebe Grüße mathieu
  5. Mathiéu Alou

    Mögt ihr Oper?

    Hallo! Jetzt auf 3sat: Rigoletto :) Liebe Grüße mathieu
  6. Mathiéu Alou

    Chopin - Ballade g-moll (Coda)

    Danke für die Tipps und Übungen. Ich werde sie ausprobieren und dann über möglichen Erfolg berichten. :) Grüße mathieu
  7. Mathiéu Alou

    Chopin - Ballade g-moll (Coda)

    Hallo! Außer einigen kleinen Stellen auf den ersten Seiten (z.B. Akkuranz der Sprünge im 'scherzando'-Teil), habe ich hauptsächlich noch Probleme damit das Presto con Fuoco auf Geschwindigkiet zu bringen. Kann mir jemand a) gute Studienwerke (Etüden) nennen, in denen eine ähnliche Figuration...
  8. chopin-ballade.JPG

    chopin-ballade.JPG

  9. Mathiéu Alou

    Tipps für gute Jazz-Noten

    Schenk ihr doch etwas von Nikolai Kapustin (z.B. hier, hier oder hier) - das ist alles ausnotiert und klingt trotzdem sehr beschwingt! :)
  10. Mathiéu Alou

    Mögt ihr Oper?

    Aber rofl, das geht doch z.B. auch so (Link am besten in neuem Fenster öffnen). Wenn du dich beeilst hörst du noch den letzten Rest! :)
  11. Mathiéu Alou

    Mögt ihr Oper?

    Lohengrin jetzt gerade live auf BR-Klassik (aus Bayreuth)!
  12. Mathiéu Alou

    Was ihr gerade hört....

    Count Basie
  13. Mathiéu Alou

    Nikolai Kapustin

    Schau dir mal die Toccatina Op. 36 an! :eek: http://www.youtube.com/watch?v=u8crkMcUeA8
  14. Mathiéu Alou

    eure Lieblingssinfonien

    zur Zeit vor allem: Bruckner 3, 5, 7 Mahler 5 Tchaikovsky 3, 5 Schumann 2 Mendelssohn 5 Beethoven 2 Rachmaninoff 2 uva... Grüße :)
  15. Mathiéu Alou

    auswendiglernen

    Zuerst spielst du das Stück mal im Zeitlupentempo ganz durch (vllt. Viertel = 10). Möglicherweise befindet sich das Stück nur im "Fingergedächtnis", welches du mit dieser Methode weitgehend egalisieren kannst. Außerdem kannst du versuchen, nur jeden 2ten oder 3ten Takt zu spielen und die anderen...
Zurück
Top Bottom