Aktueller Inhalt von Lacrimosa

  1. Lacrimosa

    Konkurrenz?

    Dass dir der Lehrerwechsel schwer fällt, kann ich gut verstehen. Aber ich interpretiere aus deinen Worten, dass ihr euch auch privat kennt, und somit wäre sie ja nicht aus der Welt, auch wenn du wechseln würdest. Ich habe auch vor kurzem wechseln müssen, obwohl ich meine Lehrerin sehr geschätzt...
  2. Lacrimosa

    14-taegiger klavierunterricht

    Ich sage schon manchmal "zweiwöchentlich" :030: Finde ich auch irgendwie leichter verständlich als 14-täglich oder 14-tägig. Über den 14-tägigen Unterricht im Titel des Fadens bin ich aber auch ziemlich gestolpert, dachte zuerst, es geht um einen Meisterkurs oder so:004:
  3. Lacrimosa

    Einfache und günstige Videobearbeitungssoftware

    Kurze Frage, sie vielleicht etwas OT ist, mir aber zum Thema Videobearbeitung eingefallen ist:030:: Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man die Tonspur von einem Video trennen und dann bsp. als MP3 abspeichern kann?
  4. Lacrimosa

    Verstehen/Durchdringen eines Stücks

    Hihi, keine Sorge, ich wollte nur einräumen, dass tatsächlich nicht alle Menschen ihre Muttersprache korrekt lernen.;-) Inwieweit die Sprache, welche im Normalfall jeder (auch ohne die Regeln zu kennen) korrekt zu sprechen gelernt hat, überhaupt mit der Musik vergleichbar ist, darüber mache ich...
  5. Lacrimosa

    Verstehen/Durchdringen eines Stücks

    Da hast du natürlich recht! Über den Rest werde ich wohl noch ein bisschen nachdenken, um mir eine klare Meinung zu bilden. Aber da kommt man dann schnell in die Diskussion, was ein Talent genau ausmacht und von anderen unterscheidet oder warum man talentiert ist oder nicht. Dazu gab es...
  6. Lacrimosa

    Verstehen/Durchdringen eines Stücks

    Das ist schön gesagt und klingt einleuchtend. Da freue ich mich direkt auf den Theorieunterricht in den nächsten Jahren;-) Das ist nicht ironisch gemeint! Aber ich bin trotzdem etwas skeptisch, ob Kenntnisse in Musiktheorie für das Verstehen von Musik Voraussetzung sind, da ich in den letzten...
  7. Lacrimosa

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    Ich drücke! Viel Spass beim Spielen, wird bestimmt gut!
  8. Lacrimosa

    Üben organisieren bei einer Vielzahl von Stücken

    Vielen Dank chiarina für deine ausführliche Antwort! Davon kann ich doch sicher schon einiges beherzigen - z.B. bei den Kammermusiksachen an ein paar Stellen vielleicht den ein oder anderen Ton wegzulassen. Es geht nämlich wirklich nur darum, noch einmal gemeinsam zu musizieren, so zum Abschied...
  9. Lacrimosa

    Üben organisieren bei einer Vielzahl von Stücken

    Liebe Forenmitglieder Aus aktuellem Anlass wollte ich euch um einen Rat bitten. Mich beschäftigt das nämlich gerade sehr, während ich so auf der Couch liege und überlege, womit ich denn gleich am Klavier anfangen soll. Vorab: Mir ist bewusst, dass ich beim Üben noch viel falsch mache...
  10. Lacrimosa

    Silent System, Hybrid ... Was denn nun?

    Ich kann dich gut verstehen - hatte Anfang dieses Jahres auch die Nase gestrichen voll von meinem E-Piano (hatte ein Yamaha P-45) und habe mir zu meinem Geburtstag ein echtes Klavier gegönnt. Es ist wirklich etwas ganz anderes! Hätte nicht gedacht, dass ein Klavier wirklich so sehr "lebt", aber...
Zurück
Top Bottom