Aktueller Inhalt von kleinerklavierschüler

  1. K

    Soll ich, oder soll ich nicht?!

    moin moin, also ich habe auch erst vor einem knappen jahr (mit ende 16) mit dem klavierspielen angefangen. davor nur so ein bisschen rumgeklimpert auf einem "spielzeug"-keyboard. weil ich aber drangeblieben bin, konnte ich meinen papa auch überzeugen und so bekam ich dann zu weihnachten ein...
  2. K

    Dur und Moll Vorlieben?

    nee nee nee... das is traurig... wie kann man nur einen so schlechten geschmack haben? :P aber offiziel lässt man das tongeschlecht immer groß, also machst dus falsch^^
  3. K

    Dur und Moll Vorlieben?

    moin, unser musiklehrer, der auch deutsch unterrichtet, hat es uns mal erklärt: die tonart schreibt man in moll immer klein, in dur immer groß, moll bwz. dur dafür immer groß. also zum bleistift: C-Dur und a-Moll. und eines der schönsten stücke von chopin ist in Db-Dur, das...
  4. K

    Stücke nach einem knappen Jahr?

    moin moin zusammen, ich hab vor ein paar tagen dieses forum gefunden und war gleich ziemlich angenehm überrascht. durchaus interessant was man hier so alles lesen kann :-D und jetzt habe ich auch gleiche eine eigene frage, zu der ich noch keine passenden antwort gefunden haben. ich bin 17...
Zurück
Top Bottom