Aktueller Inhalt von Kai

  1. K

    Klavierunterricht in Stuttgart

    Hallo, ich hatte vor, anzufangen, Klavier spielen zu lernen. Ich lebe in Stuttgart und frage mich, was nun der beste Weg ist. Zum einen steht die Frage: Musikschule oder Privater Lehrer? Zum anderen habe ich leider selbst kein Klavier, wie schwer wiegt das, und wie kann man das Problem...
  2. K

    Wie wird man Konzert-Pianist?

    Kann jemand mir als Laien erklären, warum es wichtig ist, welches Instrument "schwerer" zu spielen ist und wie das mit der Anzahl der Manuale/Pedale zusammenhängt? Danke Schön dafür, Kai
  3. K

    kein Verständnis für kompliziertere Stücke im Bekanntenkreis

    Ich glaube die Freude, das "Gefallen" an Musik ergibt sich aus dem Erlernen, dem Nachvollziehen neuer Muster. Inhalte des eigenen Bewußtseins in der Musik wiederzufinden und die Musik neue Inhalte geben zu lassen, idealerweise ein Wechselspiel ist meines Empfindens nach das, was ich an Musik...
Zurück
Top Bottom