Aktueller Inhalt von jpa_Seuvelle

  1. J

    Klaviersonate in f-moll

    Der dritte Satz Hallo, der dritte Satz hat ich persönlich en bisschen an Beethaovens Sturmsonate ebenfalls 3. Satz errinnert. Hast du die Idee daher? MfG JPA Seuvelle
  2. J

    Johann Sebastian Bach

    Bach Ich muss zugeben, dass ich persönlich ein sehr großer Bachfan bin. Habe aber auch im Gegensatz zu vielen meiner Klavierspiel- und Altersgenossen auch nicht lange gebrauch Bach zu mögen. Ich mag am liebsten seine Interventionen und Fugen. Ein beweis dafür das Bach nicht langweilig ist...
  3. J

    Realistische und unrealistische Träume...

    Realistisch oder nicht Ich würde ein paar Stücke gerne mal spielen können. So z.B. Wandererfantasie von Schubert oder Dei Fledermaus von Strauss in der ?Grünefeld? überarbeitung (schlagt mich, rein verbal, wenns net stimmt) Um nur zwei zu nennen. Zum Vergleich ich über gerade "Die...
  4. J

    lustige fehler

    Trotz der Tatsache, das es den Trear schon einmal gibt, schreib ich hier weiter. Also mein lustigstes Erlebniss war, dass ich bei einer Leung gespielt habe und plötzlich hat ein Mann zu dem Präludium in C (?glaub ich?) angefangen das Ave Maria von Schubert zu singen und zwar so falsch, dass ich...
  5. J

    Improvisieren

    Na denne DANKE nochmal für die vielen Antworten und ihr führt wirklich eine tolle Disskusion. MfG
  6. J

    Improvisieren

    Danke Danke schon mal für die Interessanten antworten. ich hoffe, dass sich noch viele an diesem Tread beteiligen. MFG
  7. J

    Improvisieren

    Hallo an alle, ich habe mal so eine Frage, was fällt euch leichter am Klavier zu improvisieren. JAZZ oder KLASSIK? Mir persönlich fällt es bei klassischer Musik leichter. Ich bin gespannt auf eure Antworten. MFG
  8. J

    Mendelssohn!!!

    Mendelsohn Hey Ihr, Anne Sophie Mutter sagte mal: >>Beethoven war nicht dieser Hochbegabte wie Mendelsohn, bei dem es einfach aus der Feder floss,....<< Wobei sie nicht darauf anspielt das Beethoven schlecht sei, sondern auf dei Hochbegabung von Mendelsohn. MFG
  9. J

    Fingersatz bei Beethovens Mondscheinsonate?

    Der 2. Satz Wie ich in einem anderem Tread über die Mondscheinsonate schon einemal geschrieben habe, ich kenne den Zweiten Satz kaum. Aber ich habe ihn mir mal angehört und finde ihn sehr schön. Er unterstreicht den ersten Satz sehr schön und bildet eine gute überleitung zum wesentlich...
  10. J

    Mondscheinsonate eigentlich doof

    Mondscheinsonate Nach dem ich mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet habe, mal ein kurzer Kommentar von meiner Wenigkeit. Also am ersten Satz mag ich die Ruhe die er ausstrahlt. Ich habe eine wundervolle Interpretation gehört, bei der die besonderst leisen Stellen noch mit dem...
  11. J

    Musikalisch anspruchsvolles Stück

    Ähhhhhhhh Hab ich etwas falsches gesagt, oder wieso seit ihr so still? Oder hat sich das Thema hier "gegessen". Wollt ja nur mal so nachfragen. MfG
  12. J

    Musikalisch anspruchsvolles Stück

    Meine Idee Ich hätte da noch so eine Idee. Ich habe ein Stück, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht und das ich unglaublich gerne mag. Das wäre Strauss' Fledermaus Op. 56 Nur so eine Idee. Mit freundlichen Grüßen.
  13. J

    Der beste Pianist, den ich je gehört habe

    Oh Gott Danke für die nette Antwort!
  14. J

    Jeder klimperts, keiner kanns?

    Na gut Ich glaube ich habe es etwas zu sehr auf einen Teil begrenzt. Ich würde auch gerne Meinungen hören, obwohl ich weis, dass das hier ausführlich diskutiert wurde. Aber ich würde, jeden Falls was Meinungen angeht auch gerne die anderen Sätze vorziehen. MfG
  15. J

    Unterschätzte Klaviermusik

    Falsche Links Entschuldigung, hab bei meinen Links Murks gebaut. Tut mir leid, war nicht beabsichtigt. MfG
Zurück
Top Bottom