Aktueller Inhalt von Hustnguzzi

  1. H

    Reparatur- und Stimmtour

    Hallo zusammen, der Hustnguzzi kommt aus der Versenkung und ruft: Hiiiiiiillllllllffffääääääääää! Das Biest schafft mich. Ich brauche dringend einen Dompteur. Lieber Michael, wenn Dir an den bajuwarisch-vorarlbergerischen Beziehungen was liegt, dann schau doch bitte bei mir auch vorbei. So, die...
  2. H

    Reparatur- und Stimmtour

    Hallo Michael, ein schönes und gutes neues Jahr wünsch ich Dir. Ich mach mal gleich die erste Anmeldung für April, mein Biest hats dringend nötig ;) Liebe Grüße vom Hustnguzzi
  3. H

    Sind Klaviere und Flügel eigentlich unverkäuflich ?

    Die "Unverkäuflichkeit" hat viele Ursachen Hallo Rubato, Klaviere sind m.E. nicht unverkäuflich, es ist jedoch etwas schwieriger, da ein Klavier nun mal kein alltäglicher Gebrauchsgegenstand ist. Wenn ich mir überlege, ob und wann ich ein anderes Klavier brauche dann fallen mir eigentlich...
  4. H

    Alkohol

    Ich trink beim Spielen.... Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Laut Aussage meines Hausarztes ist ab einem gewissen Alter (so ab 35-40) der regelmäßige Genuß von 1/4 l Rotwein am Tag sogar gesundheitsfördernd. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, daß der...
  5. H

    Reparatur- und Stimmtour

    Schau mal an... Du hast ihn erkannt. Und wo bitte sind hier die Karos??? ;) Es grüßt ganz dolle der Hustnguzzi
  6. H

    Reparatur- und Stimmtour

    Wenn Du nach ausreichendem Rotwein-Genuss die Nase schön am Bildschirm entlang schmierst, wirst Du die Karos sehen :) Und die hat er mit Bravour hingekriegt, ich bin noch immer total begeistert :) Außerdem kommt es doch auf den Klang eigentlich gar nicht an, wichtig ist, was drin ist...
  7. H

    Reparatur- und Stimmtour

    Hast Du auch die Nase richtig am Bildschirm geschmiert? :p Das ist kein Carbondingsbums, das ist High-Tech-ABS-Carbon, 17% schneller, aus der Raumfahrt, bekannt aus Film und Fernsehen. :D
  8. H

    Reparatur- und Stimmtour

    Du musst erst zwei große Gläser Rotwein trinken, dann gaaaaaaaanz nah an den Bildschirm rangehen, die Nase ungefähr dreimal im Kreis über den Bildschirm schmieren und dann sieht man's ganz deutlich: Karos. ;)
  9. H

    Reparatur- und Stimmtour

    Also wenn der Mann, der da bei mir war, nicht der Michael ist..... dann hat der Schwindler seine Arbeit aber verdammt gut gemacht ;) .... aber halt mal... Du musst die Fotos bloß genauer anschauen... der Mann da hat doch ein kariertes Hemd an! :rolleyes:
  10. H

    Reparatur- und Stimmtour

    Er war da.... Hallo zusammen, Michael war da, mein Klavier ist wie verzaubert. Und das Beste ist noch... wie man auf den Fotos erkennen kann, ist mein Biest ein K-2 ATX. Diese Fotos beweisen eindeutig, dass der Michael mit jedem Klavier klar kommt, selbst wenn es sich um Materialien...
  11. H

    KAWAI K-2 ATX oder etwas anderes?

    ... ich bin auch zufrieden Hallo w1seman, verehrte Vor-Poster, ich habe nun auch seit einem halben Jahr ein K2 ATX und ich bin sehr zufrieden. Das Bass-Diskant-Verhältnis ist bei meinem Klavier ausgewogen. Gegenüber dem Yamaha-Silent-System gibt es m. E. einen entscheidenden Vorteil: Die...
  12. H

    Spielband Russische Klavierschule - nach wieviel Jahren damit anfangen

    Hallo zusammen, Ich habe jetzt im März dann zwei Jahre Unterricht und ich bin echt am Überlegen, ob ich mir die Russische Klavierschule noch für nebenbei zulege. Ihr habt mich jetzt nämlich neugierig gemacht und ich glaube, das wäre evtl. eine gute "Vertiefungsgrundlage". Grüßle Hustnguzzi
  13. H

    Weihnachtslieder etwas weiter gedacht

    @Thunder: Wow! Das ist ganz großes Kino. Ich krieg beim Anhören echt Flecken. Du kommst auf meine "So-will-ich-auch-mal-spielen-können-Liste" ganz oben drauf. Hut ab, Kompliment. Wie lange spielst Du denn schon? Ich muss das gleich nochmal anhören... Grüße Hustnguzzi
  14. H

    Yamaha ./. Kawai ./. Gebrauchtes; kenn mich nimma aus

    Hallo zusammen, danke erst mal, für Eure rege Teilnahme :) @Klavierbaumeister: Nein, das B3 war kein Silent, ich hatte zuerst gedacht, ich probier es mal mit einem "Nur-Klavier-Klavier", dafür ungefähr an meinem oberen Preislevel. Ich habe aber dann festgestellt, daß, wie eingangs erwähnt...
  15. H

    Yamaha ./. Kawai ./. Gebrauchtes; kenn mich nimma aus

    Hallo Klavierbaumeister, .... ja, das wäre eigentlich die beste Lösung. Das Projekt scheitert aber leider am Platz. Ich lebe mit meiner Liebsten (Pflegerin) in einer Drei-Zimmer-Wohnung. Im Wohnzimmer ist Platz für nur ein Instrument. Im Arbeitszimmer ist gar kein Platz und im Schlafzimmer...
Zurück
Top Bottom