Aktueller Inhalt von humanitas

  1. H

    Förster, Hässler oder Wilhelm Steinberg

    Dankeschön! Ich danke für die Beratung!
  2. H
  3. DSC01300.jpg

    DSC01300.jpg

  4. H

    Förster, Hässler oder Wilhelm Steinberg

    Am Mittwoch ist nun endlich mein August Förster 116E in Erle angekommen! Ein Schmuckstück! Leider bin ich gerade beruflich sehr eingespannt, so dass ich noch nicht so viel darauf spielen konnte, wie ich wollte. Aber es klingt fantastisch!
  5. H

    CD-Einspielungen mit August Förster

    Womit sind eigentlich die DDR-Eterna-Schallplatten eingespielt worden? Wenn z.B. ein Peter Rösel im Studio Lukaskirche Dresden Klavierkonzerte von Weber, Beethoven oder sonstwem aufgenommen hat. Hatte die DDR Devisen für einen Steinway-Flügel? Wohl doch eher nicht. Ist das dann Förster? Oder...
  6. H

    CD-Einspielungen mit August Förster

    Ja, fand ich auch. Ich habe die mir auch sofort besorgt! :)
  7. H

    CD-Einspielungen mit August Förster

    Diese Marketing-Zurückhaltung ist ja für Förster typisch. Und ich weiß nicht einmal, ob das für die Firma schlecht ist. Wer alles groß aufzieht, kann auch groß scheitern. So gesehen ist ein sicheres Dasein als Geheimtipp nicht die schlechteste Idee, solange man nicht völlig verdrängt wird.
  8. H

    CD-Einspielungen mit August Förster

    Liebe Foristen! Da in Kürze mein August-Förster-Klavier geliefert wird, bin ich schon ganz aufgeregt. Und als Fan dieser Marke frage ich mich, ob es CDs mit Einspielungen von Försterflügeln gibt. Ich weiß, der Industriestandard ist Steinway, aber ein wenig Abwechslung fände ich gut. Auf der...
  9. H

    Welches Klaviermodell ist empfehlenswert?

    Hallo! Da ich vor kurzem ebenfalls vor der Entscheidung stand, will ich kurz meinen Rat dazu geben. Alle genannten Marken haben ihre Qualitäten, und ich habe sie alle gespielt. Hinzufügen möchte ich noch die Marken Rönisch und Haessler, die aus derselben Fabrik wie die teuren Blüthner kommen...
  10. H

    Förster, Hässler oder Wilhelm Steinberg

    Schwer... Ich nerve schon alle meine Freunde mit meinen Klaviererkenntnissen, habe inzwischen sämtliche Produktionsvideos ALLER Klavierhersteller gesehen, nur um immer wieder festzustellen: Ein Förster muss es sein!
  11. H

    Förster, Hässler oder Wilhelm Steinberg

    Danke! Am 2. Mai ist es voraussichtlich soweit!
  12. H

    Förster, Hässler oder Wilhelm Steinberg

    Ich habe übrigens vorige Woche ein 125er Förster und ein 116er im Vergleich angespielt. Das 125er klingt zweifellos toll, aber ich muss sagen, dass sich auch das kleine 116er dagegen sehr gut behaupten kann. Und im Vergleich zu anderen Pianos dieser Größe ist das kleine Förster geradezu...
  13. H

    Förster, Hässler oder Wilhelm Steinberg

    Selbstverständlich! Liefertermin ist voraussichtlich der 2. Mai! Bilder folgen.
  14. H

    Förster, Hässler oder Wilhelm Steinberg

    Wunderbarerweise war es ja das erste Klavier, das ich bei meiner Suche gezielt angespielt hatte. Ich war sofort begeistert. Alle danach gespielten Instrumente konnten mich klanglich nicht überzeugen, wogegen sich das Förster nachträglich als noch hochwertiger herausstellte (Stichwort...
  15. H

    Förster, Hässler oder Wilhelm Steinberg

    Danke! Und ebenso Dank an alle fleißigen Forumsschreiber für die liebe Beratung!
Zurück
Top Bottom