Aktueller Inhalt von harmonix

  1. H

    Welches Buch / Klavierschule für Erwachsene nutzt ihr?

    Yepp, das war (wissentlich) unscharf formuliert. Didaktik ist die Methodik mit der in Pädagogik Inhalte vermittelt werden. In der Praxis wird diese Methodik dann eher zur Technik des Vermittelns. Man lernt "Tipps und Tricks" wie man Wissen vermittelt. Soweit so nett. Diese Methodik oder Technik...
  2. H

    Welches Buch / Klavierschule für Erwachsene nutzt ihr?

    Na ja, dass ist meist relativ :-) So sollte das auch sein... Ich bin von Didaktik als pädagogischen Vermittlungsansatz im Allgemeinen nicht wirklich überzeugt. Zumal aus meiner Sicht häufig "über-didaktisiert" wird und Inhalte oft zu kurz kommen. Aber dass ist auch wesentlich davon abhängig...
  3. H

    Gehörbildung - ein pragmatischer Ansatz

    Moin miteinander! Ich bin ja der Meinung dass mein Gehör und meine Stimme völlig unterentwickelt sind. Ich habe auch ein Buch über Gehörbildung und arbeite dies aber nur sporadisch durch. Ich denke Gehör und Stimme gehören zusammen (da sprechen auch einige neurophysiologische Fakten für...)...
Zurück
Top Bottom