Aktueller Inhalt von Harmoniumspielerin

  1. Harmoniumspielerin

    Schüler lustlos und lernt keine Noten

    PS: Das kam nicht aus meinem Post raus: Ich glaube NICHT, dass meine Tochter in Musik hochbegabt ist!!!
  2. Harmoniumspielerin

    Schüler lustlos und lernt keine Noten

    Hallo Antje. Danke, das haben Sie sehr schön beschrieben, ja so ein Charakter ist meine Tochter. Danke, ich versuche auch generell nicht in ihrem Beisein über sie zu sprechen, weder mit Lehrer, Klavierlehrer oder sonstigen Erwachsenen, auch nicht mit meinem Mann. Ja, ich weiß dass sie "eine...
  3. Harmoniumspielerin

    Schüler lustlos und lernt keine Noten

    Und? Wie lautet der Rat, den Sie dann für mich hätten, wenn ich Ihre Mutter wäre?? -egal ob hochbegabt oder nicht, ich bin für alle Vorschläge offen, das sollte nur als Hintergrund dienen, auch wenn sie nur überdurchschnittlich begabt ist, ich will ihr den Spaß and er Musik nicht nehmen- Hat...
  4. Harmoniumspielerin

    Schüler lustlos und lernt keine Noten

    Hallo, ich bin hier zwar schon lange registriert, aber fast nie im Forum, darum eine Frage mit der Bitte an Hinweise oder Links zu brauchbaren Antworten. Wenn moderator will, dürft ihr mich auch gerne in ein passendes Thema verschieben ;) Eben habe ich mal "hochbegabt" in die Suchfunktion...
  5. Harmoniumspielerin

    Wer kann helfen bei Orgelsuche (vollelektronisch)

    Danke Atra, das habe ich wohl im Blick, die Firma bei ebay, die mir geantwortet hat, sagte sie haben mehrere Kunden in Italien und das sei kein Problem. Ansonsten würde das mit einem Umzug nach hier gehen, da lässt sich immer eine Möglichkeit finden, hier zieht ständig einer her oder hin...
  6. Harmoniumspielerin

    Wer kann helfen bei Orgelsuche (vollelektronisch)

    Danke erst mal.... Bin sehr erfreut, dass Ihr Euch hier so eifrig austauscht.... Also ich höre sehr gerne Barock, spiele aber lieber Romantik, von daher wahrscheinlich besser ein 30er Pedal. @mindenblues: Für Widor-Toccata aus der 5. musst ich auf "meiner" Orgel, die übrigens ein gerades...
  7. Harmoniumspielerin

    Wer kann helfen bei Orgelsuche (vollelektronisch)

    Hallo, all Ihr erfahrenen Organisten. Ich brauch ein paar Tips, worauf ich bei der Suche nach einer gebrauchten, vollelektronischen Orgel achten muss. Ich suche für eine kleine Gemeinde mit einem Gottesdienstraum (keine Kirche) eine Orgel bis 2000,-€ Der Pfarrer schlug vor, ein...
  8. Harmoniumspielerin

    Rettet Seiler!

    Die Schere zwischen arm und reich... Hallo alle. Das ist ja eine echt interessante Diskussion hier und gegenüber manchen Foren auch relativ realitätsnah und differenziert. Ich stimme den meisten Vorrednern hier zu und möchte noch etwas dazu ergänzen: An sich ist es normal, dass in...
  9. Harmoniumspielerin

    Organisten im Klavierforum

    Meine Option fehlt 1. Ich spiele noch Orgel 2. Ich bin KEIN C-Musiker, sonder noch weniger aber kirchlich anerkannt ggg 3. Habe z.Zt. quasi Erziehungspause 4. Bin nebenbei Organist, ab und an Aushilfe. So. Und ich liebe Orgel UND Klavier, spiele außerdem Harmonium und Akkordeon. Warum...
Zurück
Top Bottom