Aktueller Inhalt von Hans_K

  1. Hans_K

    O_o

    O_o
  2. Hans_K

    Schwierigkeitsbewertung

    Wie beim Klettern gibt es verschiedenen Systeme die Schwierigkeit von Klaviertstücken ins Verhältnis zu setzen. Sicher auch wenn du hier gräbst, findest du etwas dazu....
  3. Hans_K

    Yuja Wang - Konzertkritik 30.5.2018, Musikverein Wien

    Ich gebe nur das wieder, was sie in ihrem Interview, von ihr gehört habe. Dieses Live Interview enthielt nichts, was nicht in irgend einer Tageszeitung (Berufe/ Eltern) lesen konnte. Ich dachte sie erzählt etwas über die Gepflogenheiten ihrer Erziehung, in einer chinesischen Künstlerfamilie...
  4. Hans_K

    Yuja Wang - Konzertkritik 30.5.2018, Musikverein Wien

    Ich trage auf der Arbeit einen BT Inear....heute kam auf https://www.br-klassik.de/programm/radio/ausstrahlung-1495510.html neben dem Festival ein Interview mit ihr. Sie stellte sich als "faules" Kind dar, was ich auf Grund ihres Jobs u. ihres Aussehens (Sport) nicht glaube. Weiter sagte sie...
  5. Hans_K

    Steinway wird chinesisch (?)

    Mein Kommentar dazu stammt aus einem 2016 Interview mit Stefan Freymuth, dem Firmenvertreter von C. Bechstein, die 2016 ihre Börsennotierung zurückgenommen hat. Wie teuer so etwas ist....k.A.? Vielleicht weiß das hier jemand? Wenn ich heute Nacht von der Arbeit komme suche ich das Interview. In...
  6. Hans_K

    Steinway wird chinesisch (?)

    Ich weiß nicht genau ob Steinway eine AG ist die offiziell auch an der Börse gehandelt wird? Dann ist es keine Frage, wenn ich in dem Laden bestimmen will, kaufe ich die Aktienmehrheit (Möglicherweise direkt von den Inhabern) und lasse sie demnächst Spielzeugklaviere herstellen, wenn ich will...
  7. Hans_K

    Der Was-hört-ihr-gerade-Thread

    Vielen Dank, mir fehlt da die Übersicht....
  8. Hans_K

    Der Was-hört-ihr-gerade-Thread

    (wikipedia) :-D Danke hatte sowas in ernstzunehmenden klassischen Orchestern noch nicht gesehen.
  9. Hans_K

    Der Was-hört-ihr-gerade-Thread

    Guten Abend! Gern würde ich deinem Frohsinn voll zustimmen, aber ich weiß was Alkohol u. 30°C mit Menschen machen. ------------------------ Gestern gab es Rudolf Buchbinder - Klavierkonzert d moll/c dur. Wobei das Orchester im Viereck um das Klavier stand u. der Pianist zum Teil dirigierte, in...
  10. Hans_K

    Er ist da!

    180 lang? Ganz hervorragend! Wohnst in einem eigenem Haus? Wie auch immer....spiel den Nachbarn mal etwas Schickes vor. Bei mir im 1. Stock wohnt jetzt auch noch eine Familie, die öfter ein Saxophon nutzt....leider aber noch sehr Fehler beladen. Wenn es besser wird, gehe ich mal runter, genauer...
  11. Hans_K

    Betablocker gegen Vorspielangst

    Mußt du ausprobieren! Senken halt Blutdruck und Puls stark, ohne in die Gefühle einzugreifen. Gibt auch kombinierte alpha/Betablocker die man auch ausprobieren kann. Egal in welcher Frequenz genommen, machen maximal schläfrig :D Wenn du danach fahren mußt, oder vielleicht was trinken, ist es...
  12. Hans_K

    gibt es überhaupt "Komponistinnen"?

    Leider funktioniert der Link nicht mehr. Hast du noch eine andere Quelle? ----------------------- Gerade wollte ich Clara S. empfehlen, da sah ich deinen Hinweis Baratt. Da der wikipedia Link zu KLara S. als "exzellent" mit einem der nicht sehr häufigen grünen Sternchen ausgezeichnet ist...
  13. Hans_K

    Der Was-hört-ihr-gerade-Thread

    Das ARD Nachtkonzert (heute alles sehr gut)......wie meist um diese Zeit. Nun Bett.... :party: :müde:
  14. Hans_K

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."...

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
  15. Hans_K

    speakers corner

    Ja Klasse! Ich sah auch gerade so eine Live Zusammenfassung von CNN.....über Satellit kommt ja heute alles ganz entspannt augenblicklich rein. @Fußball wäre echt klasse wenn ein Underdog Weltmeister würde, vielleicht ohne viele Millionen Gehälter. Einfach aus dem Grund, den Spiele ausmachen...
Zurück
Top Bottom