Aktueller Inhalt von Häretiker

  1. Häretiker

    Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

    Meine Malerei hat sich auch stark verbessert, nachdem ich mir ein Ohr abgeschnitten habe ... :-) Grüße Häretiker
  2. Häretiker

    Wissenschaftliche Studie widerlegt, dass nur Kinder Instrumente gut lernen

    Kenne ich. Ich fasse ein Metall an und denke direkt: Wow das fühlt sich wie 26 an! Und beim Atmen erst! Komisch, dass mein Kumpel die 7 nicht gespürt hat. Er wusste nicht, dass die Luft zu 80% aus 7 besteht und gemekt hat er das auch nicht. Oha, da gibt es im Periodensystem aber Ausnahmen...
  3. Häretiker

    Computerecke

    Suchte eine bequeme Möglichkeit, ohne Kabel. Das war das erste, was mir damals eingefallen ist. Damals konnte man ebenso bei verscheidenen Applikationen auf dem iPad via FTp-Server Daten übetragen, aber halt jede App musste einen haben. Und man konnte natürlich (damals!) auch nur auf den...
  4. Häretiker

    Computerecke

    Wäre die Frage: Kann die Scan-App auch in eine Bilddatei scannen und kann man ide dann verscheiebn? Für eine Seite ist es ja bescheurt, einen Scan (Bilddatei) in ein PDF zu stecken, in dem ... eine Bilddatei steckt. Grüße Häretiker PS: Ich habe schon von einem Berater statt den Text einer...
  5. Häretiker

    Computerecke

    Früher konnte man z.B. ein iPad einfach mit USB-Kabel an den Rechner; so habe ich Fotos auf den Rechner geholt. keine Ahnung, wie das heute ist. Bei Android ging es noch einfacher. FTP-Server installiert und mit Filezilla auf dem PC beliebig Dateien hin- und hergeschoben. Vorteil: man kann...
  6. Häretiker

    Online Klavier lernen - wo am Besten?

    Nein. Sein Trollbarometer schlägt aus. Das heißt grundsätzlich, dass er Dich nicht von einem Troll unterscheiden kann. Wo ist da die Beleidigung!? Grüße Häretiker
  7. Häretiker

    Welches ist das schwierigste Instrument?

    Nur beim Spielen: "... In der üblichen Ausführung kann man Alphörner heute in drei Teile zerlegen, es gibt auch Ausführungen in vier Teilen. ..." https://de.wikipedia.org/wiki/Alphorn Grüße Häretiker
  8. Häretiker

    Online Klavier lernen - wo am Besten?

    Andererseits: Es ist immer besser unvorbelastet zu sein als sich vorher falsche Sachen angewöhnt zu haben. Ich weiß, wovon ich rede. Da ich Noten lesen kann und Co., dachte ich mit einem Buch könnte ich Saxophon lernen. Habe dann ein Jahr autodidaktisch mit Lehrbuch gearbetiet (Prä-WWW-Ära)...
  9. Häretiker

    Wissenschaftliche Studie widerlegt, dass nur Kinder Instrumente gut lernen

    Defizite: schlechteres Lernen bei sinnlosem Material Klingt so wie: Auch nach Steigerung der Anzahl Liegestütze wurde der 100m-Sprint nicht besser. Wenn man was lernte, ist es nicht sinnlos. Oder, wenn es sinnlos ist, ist es Ok, das man damit schlecht lernt. Oder verstehe ich das was falsch...
  10. Häretiker

    Variationen über das Thema E-Es-C

    Äh, verstehe ich nicht. Durfte man früher nur in Landessprache singen? "... Min min Vid Waterloo kapitulerade Napoleon Åh, ja Och jag har mött mitt öde på ganska liknande sätt ..." So kennt man ja den Song von Abba ... Grüße Häretiker
  11. Häretiker

    Welches ist das schwierigste Instrument?

    Kannse ja machen: "... Allan Holdsworth stated that if he were to learn the guitar again he would tune it in all-fourths.[9][10] ..." https://en.wikipedia.org/wiki/All_fourths_tuning Wen man vom Saxophon kommt (überbläst wie fast alle Holzblasinstumente in die Oktave), ist Klarinette (überbläst...
  12. Häretiker

    Welches ist das schwierigste Instrument?

    Du kannst doch Deine Gitarre stimmen wie Du willst!? "... Among guitar tunings, all-fifths tuning refers to the set of tunings in which each interval between consecutive open strings is a perfect fifth. ..." https://en.wikipedia.org/wiki/All_fifths_tuning Und hier noch eine kleine Übersicht...
  13. Häretiker

    roter Flügel von Alicia Keys beim Superbowl

    Ich habe gegooglet. Ein mächtiges Tool, ehrlich! https://www.pianomart.com/buy-a-piano/view?id=55589 Grüße Häretiker
  14. Häretiker

    Achtung Kinder im Publikum

    Meines Erachtens auch ein organistorischer Fehler. Instrumentenkästen und Co gehören deshalb in einen Nebenraum. Zumindest kenne ich das so. Sowas passiert, das ist normal. Nach dem Vortrag läuft das Hirnm evtl. auf Automatik und macht die Dinge so, wie man sie immer gemacht hat. Was ich...
  15. Häretiker

    Wer ist euer Lieblingskomponist/ eure Lieblingskomponistin für das Klavier?

    Eben, die Karajan-Version ist über 5'. ;-) Grüße Häretiker
Zurück
Top Bottom