Aktueller Inhalt von Gymnopedie

  1. Gymnopedie

    C(h)orona - Chorsingen in Zeiten von Covid19

    Bezahlschranke. Was war denn das Ergebnis ?
  2. Gymnopedie

    Silent oder Akustik & Digital?

    Ich habe auch ein akustisches Klavier und ein Kawai Stagepiano, was bei Bedarf (abends,Wochenende) auf den Ständer kommt. Sonst lehnt es platzsparend im Flur an der Wand. Kann die Kombi nur empfehlen. :-)
  3. Gymnopedie

    Noten nur für linke Hand

    Danke. Da gibt es ja superviel. Wieder was neues entdeckt. :-)
  4. Gymnopedie

    Noten nur für linke Hand

    Ich habe mir meinen kleinen Finger gestossen, jetzt ist er dick. :009: Ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen. Jetzt brauche ich Musik nur für links. Ich habe 6 Etüden von Saint-Saens gefunden, aber die sind nicht ganz ohne. Gibt es noch etwas leichtere Stücke ? Level Henle 5 circa. Frei...
  5. Gymnopedie

    Ooops I did it...

    Der ist ja optisch ein Traum. Leider habe ich keinen Platz dafür. :cry:
  6. Gymnopedie

    Ooops I did it...

    Was ist es denn nun genau ? Wissenwoll !:-D
  7. Gymnopedie

    Ein Stück Sperrmüll um 1880

    Wow ! Das sieht ja toll aus. Hast du das Klavier weiss gestrichen ? Ich habe das linke Pedal auch noch nie benutzt. Ich nehme es mal am Flügel (ich habe keinen), aber das ist wieder was anderes. Viel Spass mit deinem Schmuckstück ! Eine Aufnahme wäre toll. :-)
  8. Gymnopedie

    Igor Levit spielt Vexations von Satie

    Ich habe um halb eins schlapp gemacht und um 8 Uhr war alles "schon" vorbei. Vielleicht muss man politisch nicht mit allem übereinstimmen, aber Igors Hauskonzerte während des Shutdowns haben mir Kraft gegeben und die Community, die sich dort jedenTag getroffen hat, war auch schön. Zur Zeit kann...
  9. Gymnopedie

    C(h)orona - Chorsingen in Zeiten von Covid19

    View: https://youtu.be/d8ta0J79gys :005:
  10. Gymnopedie

    Pianist (Keyboarder) für Coversong gesucht

    Dann frag doch wieder bei recording.de nach Einspielung für lau.:musik018:
  11. Gymnopedie

    Pianist (Keyboarder) für Coversong gesucht

    Jetzt hast du bei mir schon zwei Klicks generiert, ich bin Klick 259 deines letzten Superhits.:008:
  12. Gymnopedie

    Pianist (Keyboarder) für Coversong gesucht

    Da gabs doch schon mal ein ähnliches lukratives Angebot eines anderen zukünftigen Superstars. Also ich würde zwei Takte mit Cembalo Sound kostenlos beisteuern. :super:
  13. Gymnopedie

    Klavier in der Küche

    Ich habe mal gemessen: keine 2 Meter trennen den Herd von meinem gegenüber stehenden Klavier. Ich bruzzle gerne und habe eine Dunstabzugshaube, da die Küche Teil des Wohnzimmers ist. Das Klavier wird nicht in irgendeiner Weise schmutzig dadurch oder verstimmt, es fällt nicht auseinander und hat...
  14. Gymnopedie

    Nicht nur in "Corona-Zeiten"

    Ich gehöre zu den Besuchern. :-)
  15. Gymnopedie

    COVID-19 und Klavierunterricht

    Heute eine Mail der Musikschule erhalten, dass Einzelunterricht ab 4.5. in NRW möglich ist und sie sich jetzt entsprechend vorbereiten. FREU !!!!:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Top Bottom