Aktueller Inhalt von Frau Bach

  1. F

    Aus welchem Bundesland kommt ihr?

    Ich komme aus Hessen. :-D
  2. F

    Welche Stilrichtungen liebt ihr?

    Ich bevorzuge natürlich Klassik, obwohl mir Jazz neuerdings auch ganz gut gefällt. Nur ... mit AvantGarde kann ich nichts anfangen ... :?:
  3. F

    aktuelles Stück ?

    Ich übe zur Zeit von Haydn die Sonata No. 15 Hob. XVI/13 :wink:
  4. F

    Wenn ihr euren Charakter mit einem Lied beschreiben würdet .

    Ich finde den Thread interessant ... Hm ... jetzt muss ich mal ein wenig nachdenken ... ich denke, das mich das Stück von Schuhman "Von fremden Ländern und Menschen" aus den Kinderszenen, Opus 15 am besten beschreibt ....
  5. F

    Wo kommt ihr her?

    Ich komme aus Deutschland ... :wink: Und nicht aus dem tiefsten Orient, auch wenn mein Ava und meine Signatur zur Zeit etwas anderes behaupten ... :lol:
  6. F

    Lehrerin oder Lehrer?

    Jetzt nicht mehr. :lol: :wink: Ich habe bisher bei einer Klavierlehrerin durchgängigen Unterricht und bin recht zufrieden mit ihr. Auch wenn ich oftmals das Gefühl habe, das sie mir ab und an doch Stücke zum Spielen gibt, die ein wenig unter meinem eigentlichen Niveau liegen ... :o
  7. F

    Fantasie-Impromptu von Chopin

    @Livia: so in etwa weiß ich sogar, was du meinst ... :wink: @Mirko: danke, jetzt sehe ich einiges klarer ... Ist die Zählweise dann nicht so, das eine Sechzehntel auf eine Viertel gespielt wird, dann zwei Sechzehntel auf eine Viertel und wiederum eine Viertel auf eine Sechzehntel ? ...
  8. F

    Fantasie-Impromptu von Chopin

    Ich habe mir mal eingehend die Noten zu dem Impromptu angeschaut. Die sehen ja wirklich sehr schwierig aus ... :shock: Vor allem wirft sich mir da die Frage auf, wie man die Sextolen auf die Sechzehntel spielt. Ich blicke da kein bißchen durch ... In einem Takt (bzw. durchgängig) haben...
  9. F

    Hinsetzen und Spielen

    Bei mir dauert es auch immer ewig, bis ich ein Stück wirklich richtig beherrsche. Ein halbes Jahr intensives Üben muss ich da schon in Kauf nehmen ... Wenn ich nämlich etwas nicht habe, dann ist es Talent für dieses Instrument und auch sonst tue ich mich mit bestimmten technischen Dingen...
  10. F

    Probleme mit Sechzehntel ...

    Die Sonate ist wirklich sehr schön. :-D Ich kann die Sonate im Grunde auch komplett durch spielen, es ist halt nur so, das ich während den gewissen Passagen immer schneller werde und gar kein Tempo halten kann. Tempomäßig rase ich dann immer davon. :oops: Und genau das ist eben mein Problem...
  11. F

    Probleme mit Sechzehntel ...

    Hallo, ich habe jetzt mein viertes Jahr Klavierunterricht und habe immer noch Probleme mit den sechzehntel Noten. Beispiel: wenn ich in der rechten Hand einen sechzehntel Lauf zum Spielen und in der linken Hand achtel Noten als Begleitung habe, kann ich den Rhtythmus aufgrund der...
  12. F

    Das Komponierspiel #3: H-E-G-A

    @Hartwig: das Stück ist wirklich toll geworden. Großes Lob an dich. Es hört sich wirklich frisch an und eignet sich auch hervorragend als Etüde. :wink: An das Komponieren wage ich mich noch nicht ... das überlasse ich lieber denen, die sich darauf verstehen ... 8)
  13. F

    Fantasie-Impromptu von Chopin

    Der Link ist wirklich super und sehr aufschlussreich. Vielen Dank dafür ... Ich habe den Link gleich in meine Favoriten gespeichert. An das Fantasy Impromptu möchte ich mich schon ganz gerne ran wagen, auch wenn es vermutlich eine halbe Ewigkeit dauert, bis ich es einigermaßen spielen kann...
  14. F

    Mein Klavier heisst ...

    Ich kann mich Idefix Kommentar nur anschließen ... Bisher habe ich auch noch nicht daran gedacht, meinem Klavier einen Namen zu geben ... Ich finde die Idee einfach zu drollig ... :-D Ich sollte mir mal über einen Namen Gedanken machen ... :wink:
  15. F

    Fehler beim Spielen

    Ich kenne das Problem auch. Im Unterricht macht es mir nicht so viel aus, wenn ich an einer Stelle raus komme, ich kalkuliere ein, das so etwas einfach passieren kann, aber bei Konzertvorbereitungen tritt dieses Problem verstärkt auf. Besonders wenn ich mir während dem Üben eines...
Zurück
Top Bottom