Aktueller Inhalt von Frank

  1. F

    Gitarrenbegleitmuster (Father & So'n) auf Klavier übertragenen

    Hallo Peter, Danke für deine Zeilen in der PN. Wahrscheinlich habe ich auch wegen den Schmerzen überreagiert. Sorry. Du hast recht in dem was du eben geschrieben hast. Vielleicht besteht auch das Missverständnis da drin, was ich für Hilfe brauche. Ich suche nicht, wie man bei einem Lied die...
  2. F

    Gitarrenbegleitmuster (Father & So'n) auf Klavier übertragenen

    Oh Peter. Wie soll man solch eine Frage mit dem gekoppelten "Lösungsvorschlag / Vorwurf" falsch verstehen?! Ich hatte das Klavierspielen aufgegeben und will jetzt wieder anfangen. Die Gründe warum ich auf gab waren vielschichtig und will ich hier auch nicht thematisieren. Ich bin auch nicht...
  3. F

    Gitarrenbegleitmuster (Father & So'n) auf Klavier übertragenen

    Hallo Peter, Bei der Gitarre läuft das irgendwie automatisch. Wahrscheinlich wieder auch sagtest durchs viele spielen. Was ich aber da einwerfe weiß ich nicht. Wenn man den Akkord greift gibt es keine falschen Töne bei den 5 Seiten. Ich finde es schwierig, Begleitungen von Songs die ich kenne...
  4. F

    Gitarrenbegleitmuster (Father & So'n) auf Klavier übertragenen

    Hallo zusammen, vielen Dank für euere Hilfe. @Hekse Danke für den Tipp. Das Buch habe ich auch im Regal. Sehr nett Kinderlider. Lieber @instrumentenfreak auch dir vielen lieben Dank. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Der Trick, bzw. o ich nicht drauf gekommen bin ist, dass die Achtelnoten...
  5. Fahter and Son.JPG

    Fahter and Son.JPG

  6. F

    Gitarrenbegleitmuster (Father & So'n) auf Klavier übertragenen

    Hallo zusammen, Besten Dank für eure Hilfe. Jedoch kann ich weder italienisch noch englisch. Klingt aber schön was die da machen. Schade das macht sowas nicht einfach von der Gitarre auf das Klavier übertragen können. Das aufteilen in Bass- und Violinschlüssel hab ich mir irgendwie schon...
  7. F

    Gitarrenbegleitmuster (Father & So'n) auf Klavier übertragenen

    Hier das zweite Stück. Das Sänger hört sich fast so an wie Cat Stevens selber. Finde ich sehr schön. Aber es geht mir nicht darum das Stück perse zu begleiten, sondern das obige Schlagmuster aufs Klavier zu übertragen. Da ich sehr viele Stücke habe dich mit der Gitarre begleiten kann aber...
  8. F

    Gitarrenbegleitmuster (Father & So'n) auf Klavier übertragenen

    Wie gesagt, da wird aber immer die Melodie mitgespielt. Diese möchte ich jedoch singen. Ich suchte ein Möglichkeit mit beiden Händen das obige begleitmuster zu spielen, also es auf linke und rechte Hand aufzuteilen. Die Tutorials habe ich gesehen, das Intro wird auch da gespielt. Dann aber...
  9. F

    Gitarrenbegleitmuster (Father & So'n) auf Klavier übertragenen

    YouTube habe ich schon durchforstet. Dort wird hauptsächlich nur die Melodie gespielt. Bei zwei Videos wieder zu gesungen, aber man sieht nicht was er spielt und das hört sich sehr schwierig an. Da ich von der Gitarre komme, wäre es interessant zu wissen wie man diese Schlagmuster aufs Klavier...
  10. F

    Gitarrenbegleitmuster (Father & So'n) auf Klavier übertragenen

    Hallo zusammen, Nach langer Zeit bin ich wieder zum Klavier zurückgekehrt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich versuche das Lied "Father and Son" von Cat Stevens auf dem Klavier zu begleiten. Gerne würde ich das Begleitmuster welches ich mit der Gitarre spiele auf das Klavier anwenden. Wenn...
  11. Screenshot_20210919-165306.png

    Screenshot_20210919-165306.png

  12. F

    Tablet statt Notenblätter?

    Ich weiß nicht ob dies nicht wirklich lösbar ist. Beispiel. Es werden 4 Notenzeilen angezeigt. Beim Pedalklick werden die oberen 2 Zeilen durch die darauffolgenden Noten ersetzt, während die untere Zeilen stehen bleibt, so dass man diese zu ende spielen kann. Nach der letzten Note in der...
  13. F

    Tablet statt Notenblätter?

    Hallo, habe hier auch was interessantes gefunden. View: https://www.youtube.com/watch?v=xuXZi38tQdA&feature=youtu.be Beim vergrößern wird automatisch die Taktanzeige mit berücksichtigt. Entwickler https://www.scorefab.com/#highlights
  14. F

    TORNERÒ (I Santo California) Pianonoten gesucht

    Vielen Lieben Dank. Wusste gar nicht das dies geht.
  15. F

    TORNERÒ (I Santo California) Pianonoten gesucht

    Hi, da gibt es leider nur noch die secondhand Noten. Scheinbar nicht mehr offiziell zu kaufen. Oder? Dennoch vielen Dank auch für den Tipp bezüglich der Komponistenduche. Hätte gern die Originalversion in italienischer Sprache gehabt. https://secondhandsongs.com/work/116985/versions
Zurück
Top Bottom