Aktueller Inhalt von fingersatz67

  1. F

    Repetitionen üben ...?

    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann werde ich das wahrscheinlich in Betracht ziehen mit dem Gelegenheitsunterricht. Regelmäßigen müsste ich wegen anderer Verpflichtungen und Beruf wahrscheinlich jede zweite Woche absagen ... das wäre für beide Seiten nix; deshalb habe ich bisher vor allem...
  2. F

    Repetitionen üben ...?

    Hallo ... ich habe mir vor einiger Zeit mit einem Clavinova einen Jugendwunsch erfüllt. Ich habe keinen Lehrer, weil ich das zeitlich kaum schaffe, und will auch nicht mehr Konzertpianist werden (bin 40). Ich spiele einfach gern und aktuell mit der Heumann-Schule, in deren ersten Band ich aber...
  3. F

    Triole

    Klar, wenn mans mal drin hat, muss man nicht mehr zählen, aber so zum lernen isses ja nicht schlecht ... ;-)
  4. F

    Triole

    Ei-ner-lei, zwei-er-lei ... Mein bestes Hilfsmittel war immer: statt "eins und" einfach die Triolen mit "Ei-ner-lei, zwei-er-lei, drei-er-lei etc." zu zählen. Das kann man so dann auch für andere -olen mit entsprechend mehrsilbigen Wörtern machen ...
  5. F

    Kein Gefühl

    Bin ja auch voll der Anfänger, zumindest auf Klavier, liebe aber und mache schon seit bald Jahrzehnten Musik, insofern was das Grundproblem angeht, nicht ganz neu. Ich finde fast alle Tipps prima. Vor allem aber bin ich sicher, dass Musikalität in der Tat nur dann entsteht, wenn die Notenwerte...
Zurück
Top Bottom