Aktueller Inhalt von Erwe

  1. E

    Woran erkennt man aus der Ferne gute Noten?

    Danke für die vielen Tips und Hinweise. Jetzt hab' ich was zu tun bis das Klavier kommt.
  2. E

    Woran erkennt man aus der Ferne gute Noten?

    Muß mich wohl als Anfänger bezeichnen, der Klavierunterricht ist Jahrzehnte her. Nicht nur Filmmusik, sondern quer durch die Unterhaltungsmusik. Beatles, Doors, Queen,... nur keine Schlager.
  3. E

    Woran erkennt man aus der Ferne gute Noten?

    leichter gesagt als getan. Lebe am Land und die nächste größere Stadt ist 80km entfernt.
  4. E

    Woran erkennt man aus der Ferne gute Noten?

    Da das Musikhaus zwar eine große Auswahl an Notenblättern hat aber eigentlich nicht so ganz mein Musikgeschmack ist, hab' ich von A wie Amazon bis Z wie Zangerl (Buchhändler vor Ort) gesucht. Gibt es eine Möglichkeit gute Noten (Druckqualität, Qualität des Arrangements) bei Internetangeboten zu...
  5. E

    Yamaha ydp 143 vs 163 vs s52 vs kawai cl36

    Googlen und YouTube. Heute war ich im Musikhaus. Es standen fast alle Modelle da, für mein Gefühl ist der Unterschied zwischen GHS und GH3 eher gering. Und ob die Elfenbein-Imitation wirklich rutschfester ist als die aus Kunststoff (wobei das Elfenbein ja auch ein Kunststoff ist), ist für mich...
  6. E

    Yamaha ydp 143 vs 163 vs s52 vs kawai cl36

    Morgen werde ich, sofern ich früher aus der Firma komme, mir die beiden Geräte (und vielleicht noch andere) ansehen. Wahrscheinlich hab ich dann weitere 1000 Fragen :001:
  7. E

    Yamaha ydp 143 vs 163 vs s52 vs kawai cl36

    Habe keine guten Erfahrungen mit gebrauchten elektronischen Geräten gemacht. Und sind diese beiden so schlecht?
  8. E

    Yamaha ydp 143 vs 163 vs s52 vs kawai cl36

    Hallo! Im Musikhaus meines Vertrauens kosten zur Zeit das YDP 144 und das YDP 163 in etwa das selbe. Gefunden habe ich bisher: das 144 hat die besseren Samples, das 163 die bessere Tastatur und ein paar Watt mehr. Zu mir: in der Unterstufe hatte ich 4 Jahre Klavierunterricht. Danach ca. 3 Jahre...
Zurück
Top Bottom