Aktueller Inhalt von Elio

  1. Elio

    Kölner Klavierzimmer

    Ich muss es mir durch den Kopf gehen lassen und mit meiner Klavierlehrerin besprechen 😆.
  2. Elio

    Suche (einfache) Sonaten von Domenico Scarlatti

    Der Band IV von Henle ist ganz brauchbar, er enthält 34 der bekannteren Werke. Ansonsten natürlich mal bei ebay Kleinanzeigen oder booklooker schauen ;) Ich brauche meine Noten noch 😉 Elio
  3. Elio

    Suche (einfache) Sonaten von Domenico Scarlatti

    Hallo Eike, wunderschön und technisch überschaubar sind meiner Meinung nach diese hier: K12,K208, K322, K466 Hör mal rein. Elio
  4. Elio

    Klavierbauer mit Leidenschaft - Köln

    Hallo liebes Forum, wie eigentlich in jedem Job, manchmal trifft man Klavierbauer, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausführen. Wo die tausendste Stimmung oder Regulierung immer noch mit vollster Sorgfalt und Konzentration ausgeführt wird. Aus aktuellem Anlass - kennt ihr solche Klavierbauer...
  5. Elio

    Was übt/spielt ihr gerade?

    ...ich bin gerade bei Brahms op.76/1 und bei der schönen Scarlatti h-moll Sonate (die vermutlich vor Jahren durch Youtube bzw. Michelangeli noch populärer geworden ist)... Elio
  6. Elio

    Wieder da und etwas mitgebracht.... :)

    Hallo und danke für die freundliche Begrüßung! Ich mag einfach die Harmonik von Poulenc und teilweise die Verpieltheit in manchen Stücken. An Stilblüte, unseren Chef und Peter(?) erinnere ich mich noch gut! Wo ist WuWei, Hartwig, Ingrid? Gruß, Elio
  7. Elio

    Wieder da und etwas mitgebracht.... :)

    Hallo liebe Klavierliebhaber, nach 6 Jahren Forums-Pause ist dies mal wieder ein Beitrag von mir, mich gibt es noch (für die, die mich kennen). Der Grund ist, dass ich gerade mal wieder ziemlich geflasht bin von dem ein oder anderen Klavierstück. Vor ein paar Tagen habe ich folgendes Stück...
  8. Elio

    Ludovico Einaudi

    Hmm...also ich finde auch das die meisten seiner Stücke sehr langweilig sind und mir persönlich wird es auch nach zwei Seiten zu eintönig. Da finde ich die Yann Tiersen Stücke musikalisch schon anspruchsvoller. Ein Stück von Einaudi, das meiner Meinung nach heraussticht, ist "Le Onde". Auch...
  9. Elio

    lautsprecher für klavier mit silent-funktion?

    Polyphonie und Dynamik sind zwei völlig unterschiedliche Sachen das stimmt schon. Die Dynamik ist in erster Linie abhängig von den Lautsprechern und Verstärkern. Hier kommt es aber bei günstigeren Kombinationen oft zu Kompressionseffekten. Die Auflösung auf Instrumentenseite (bei Midi...
  10. Elio

    Frage zum Notenbild Chopin op28/1

    Super, vielen Dank für die Ausführungen, jetzt bin ich um einiges schlauer. Elio
  11. Elio

    Frage zum Notenbild Chopin op28/1

    Hi, ich habe eine Frage zum Notenbild des wunderschönen Chopin Preludes op.28/1: 2/8 Takt, bis Takt 17 handelt es sich in beiden Händen wohl um 16tel Triolen. Ab Takt 18 (zweiter Takt im Bild) ändert sich hier etwas. Links alles wie gehabt. Mich verwirrt die 5 unter dem Bogen. Es...
  12. Elio

    aktuelles Stück ?

    Hi, ich habe heute beschlossen, mich an Chopins Prelude op.28/1 zu wagen, eines meiner Favoriten des Zyklus... Elio
  13. Elio

    Im wunderschönen Monat Mai ...

    ...ja...als alle Vöglein sangen. Ich habe letztens mit einem ehemaligen Lehrer von mir gesprochen und ihn gefragt, inwiefern sich die Schülerschaft in den letzten 15 Jahren verändert hat. Seine Antwort war, er habe ganz klar den Eindruck, dass es immer mehr an Disziplin mangelt und...
  14. Elio

    Klaviertranskription

    Hi, den zweiten Satz (Adagio) hab ich in einem Notenbuch. Aber ob es eine komplette Transkription gibt, das weiß ich nicht.. Elio
  15. Elio

    Fingersätze bei Tonleitern

    Den Link kann man schwer lesen...da sind so komische Zeichen drin wie z.B. // und seltsame Wörter wie http und sowas... :)
Zurück
Top Bottom