Aktueller Inhalt von dilettonkel

  1. D

    Klaviere im Vergleich

    Guter Vorschlag @Bernd Bernd, danke für den Vorschlag! Das befreit den Urheber vom Verdacht Werbung machen zu wollen, der sollte Dir also ebenso danken ;-) Und darüber hinaus find ich, dass die beiden Namen einfach durch Platzhalter ersetzt werden sollten - so etwa Klavier A Klavier B...
  2. D

    Gebrauchtes Klavier - Meinungen

    Wenn das nicht zu stark ist, kann man die Hammerköpfe abziehen und neu intonieren, aber das ist teuer und macht auch der , na ? wer wohl ?? Man sollte das nicht selbst machen. Klavierferndiagnose ist eigentlich nicht sinnvoll möglich! Ehrlich !
  3. D

    Klaviermusik 2. Hälfte 20. Jahrhundert und später

    danke Elio, werd ich mir mal anschaun. Ansonsten freu ich mich nach wie vor über Vorschläge und Tips.
  4. D

    Gebrauchtes Klavier - Meinungen

    Geld zu viel? Hallöchen, sachma glaubste an Wunder ?? Trödler sind Geschäftsleute und nich blöde, wenn die Möhre halbwegs was taugen würde, dann wär der Preis höher. Ansonsten: fast niemand hat einen Klavierkenner in seinem Bekanntenkreis die sind nicht sooo selten aber man muß sie suchen...
  5. D

    Petrof 125 versus Nemetschke-Mozart

    Nochmal ernsthaft nachgefragt: Nochmal ernsthaft nachgefragt: Wie bist Du lieber Roman aus Wien ausgerechnet auf diese beiden Instrumente gekommen? Nach welchen Kriterien hast Du selektiert. Welche Instrumente hast Du in Deine Auswahl einbezogen ? Welche Kriterien haben dazu geführt, die...
  6. D

    Petrof 125 versus Nemetschke-Mozart

    if i was in your shoes Hallöchen und hier mal ganz kurz: Wenn 5-7 K_EUR vorhanden sind ist das doch schön. Aber warum um alles in der Welt soll denn für das viele Geld ein neues Klavier gekauft werden. Mit der Menge geld würde ich mir einen guten (den besten den ich finden kann) Klavierbauer...
  7. D

    Klaviermusik 2. Hälfte 20. Jahrhundert und später

    Dankeschön Tosca den Erik Satie, den mag ich in der Tat wirklich sehr und gelegentlich will ich auch mal bischen was von ihm spielen, aber den kenn ich , ich war eher auf der Suche nach neuerem unbekanntem (mir unbekanntem). Und jetzt kommts - nich böse sein der gute Erich hat schon 1925 die...
  8. D

    Klaviermusik 2. Hälfte 20. Jahrhundert und später

    Ihr Lieben Zwar bin ich grundsätzlich guten Humores wie man in Frankreich so sagt aber für richtig ernsthafte Vorschläge wäre ich a u c h sehr dankbar. Wenn ihr nix besseres wisst bin ich mächtig enttäuscht und fange an mir selber eins zu komponieren. Meinen Quintenzirkel hab ich schon mal...
  9. D

    Klaviermusik 2. Hälfte 20. Jahrhundert und später

    Ich hoffe nur, daß Dein Kla4 auch ordentlich gestimmt ist sonst mag ichs gar nicht hören. Und nimm vorher die Heftzwecken raus, die von den anderen Cage Stücken noch übrig sind. ;-)
  10. D

    Klaviermusik 2. Hälfte 20. Jahrhundert und später

    Hey Danke für den Tip. Vielleicht empfiehlst Du mir noch ein paar Einspielungen des Stückes. ;-)
  11. D

    Jazz-Corner

    hören Das Buch von Levine muss ich mir mal anschhauen, hört sich ganz interessant an aber meiner bescheidenen (weil begrenzten) hier aber ganz unbescheiden geäußerten Erfahrung nach gibt es einen Hauptweg zum Jazz, der da heißt gute Jazzmusiker hören. Wer das ist also da ist selbst rausfinden...
  12. D

    Welche Holzart beim Klavier

    RTFM Ich finde es lobenswert und sehr klug von Dir, dass Du dich vor dem Kauf eines Intrumentes Schlau machst. Ich finde jeder Musiker sollte mit der Technik seines Instrumentes auskennen. Dazu gibts schlaue Bucher in Bibliotheken. Ich bin in meiner Stadtbibliothek fündig geworden. Zu...
  13. D

    Klaviermusik 2. Hälfte 20. Jahrhundert und später

    Ich suche Klaviermusik die etwa ab 1945 entstanden ist. Kann mir jemand ein paar Tips geben was es da so gibt. Ganz besonders interessant wäre Musik, die mittlere Schwierigkeit in der Technik nicht übersteigt. Gruß und Dank im voraus
  14. D

    Wie lernt man am schnellsten Noten?

    karteikarten Ich habe mir Noten und Akkorde auf Karteikarten notiert und immer wieder mal zur Hand genommen und gelernt. Lösung auf der Rückseite.
  15. D

    Klavierstimmen! Reicht auch alle zwei Jahre?

    nich bange machen lassen Mein Klavierbauer hat sich zum Beispiel nach einem Jahr (incl. Umzug) geweigert (gesträubt) meine Kiste zu stimmen, weil der Grad der Verstimmung so gering war, dass er mir abgeraten hat. Was ich sagen will ist, daß das vom Zustand des Instrumentes abhängt und vom...
Zurück
Top Bottom