Aktueller Inhalt von derklavierlehrling

  1. D

    Akkord B-C-A

    Ist denn diese Haltung legal, am Anfang hatte ich ein Bild mit der Haltung gepostet und es wurde gemeint so darf ich es nicht machen.
  2. D

    Akkord B-C-A

    Ich glaube ich ersetzte ihn einfach erstmal mit B-A und lasse das C weg. Ich habe ziemlich viel probiert zu drehen etc. aber wirklich gut bekam ich es nie hin Ich bekomm ihn einfach nicht gegriffen, ich poste nochmal ein Bild vom Hauptproblem (Zeige/kleiner FInger drücken schwarze Tasten mit...
  3. D

    Akkord B-C-A

    Vielen vielen Dank für die Mühe. :) Ich habe jetzt auf alle Fälle herausgefunden dass das Hauptproblem die Spreitzung C-A Zeige- und kleiner Finger ist. Da sehe ich auch bei dir auf dem Bild das eng ist, bei mir fehlen da eben die paar millimeter an Spreizung der Finger damit es klappt. Kann...
  4. D

    Akkord B-C-A

    meinst du so ?
  5. D

    Akkord B-C-A

    Sicher das du auch oben A dazu spielst mit dem kleinen Finger? Und unten B? Aber ja wahrscheinlich muss ich noch beweglicher werden in den Fingern, komisch nur dass das der erste Akkord ist, der mir solche Probleme bereitet. Ist der Zeigefinger bei dir neben der schwarzen taste oder davor?
  6. D

    Akkord B-C-A

    Weil dann der Zeigefinger das Cis mit runterdrück. Ja habe ich gelesen und probiert, Problem ist hier ähnlich, der Zeigefinger nimmt das cis nimmt und der kleine finger nimmt das gis mit.
  7. D

    Akkord B-C-A

    Kommt drauf an wie du deine Hand hälst? An alle anderen schonmal vielen Dank für die Tips!! Das lustige ist, ich habe nichtmal kleine Hände, im Gegenteil, Wohl eher ungelenkige Hände dafür Vielleicht greife ich den Akkord nur falsch. Ist meine Handposition auf dem Bild legal? :D
  8. D

    Akkord B-C-A

    Ja Ja ist zmd ein bisschen besser, aber wirklich angenehm ist es nicht, da die Spannweite da schon sehr groß´ist zwischen Zeigefinger und kleinem Finger, so das es schmerzt im kleinen Figer. Vllt bin ich auch zu unbeweglich, aber auf alle Fälle kein Anfänger mehr.
  9. D

    Akkord B-C-A

    Ich habe probleme mit diesem Akkord. Der Daumen auf B, Dann Zeigefinger C und kleiner auf A. Die Äußeren sind keine Probleme, jedoch das C ist quasi unmöglich, da das Cis im weg liegt. Hat wer Tipps?
Zurück
Top Bottom