Aktueller Inhalt von DerImpressionist

  1. DerImpressionist

    Claude Debussy "Clair de Lune" (vom 26.02.2015)

    Hey ich möchte nur mein "Image" verteidigen und nicht als "Midi-Faker" darstehen ;) Viel Spaß beim Feiern. LG Dominik
  2. DerImpressionist

    Claude Debussy "Clair de Lune" (vom 26.02.2015)

    @Lustknabe: ich habe nach wie vor kein Piano-Plugin das den Klang so gut wiedergeben kann. Ich glaube, der klangliche Unterschied zwischen den beiden Aufnahmen ist klar rauszuhören, und ich behaupte nicht, dass ich nie eine Midi-Aufnahme gemacht hätte, nur dass dies eine Audio-Aufnahme ist! Für...
  3. DerImpressionist

    Debussy - Revérie

    Danke für dein Feedback - ich werde nochmal dran arbeiten. Bei der Stelle ab 2:40 steht ja auch mf in den noten, das soll etwas betonter sein. LG Dominik
  4. DerImpressionist

    Claude Debussy "Clair de Lune" (vom 26.02.2015)

    Außerdem stelle ich hier nichts rein, um zu zeigen wie toll ich die Clair de Lune spielen kann, sondern damit man mich auf Fehler und Korrekturbedarf aufmerksam macht. Das scheint hier aber irgendwie zu wünschen übrig. Ich habe weder das Geld noch die räumlichen Umstände, um ein akkustisches...
  5. DerImpressionist

    Claude Debussy "Clair de Lune" (vom 26.02.2015)

    Hallo, dies ist eine Audio-Aufnahme, keine Midi-Aufnahme. Ich habe gar kein Piano-Plugin, das den Klang so gut wiedergeben könnte, selbst wenn, könnte ich es mir nicht leisten. Und über Midi zu korrigieren, bringt glaube ich keinen so wirklich weiter - immerhin ist es dann verfälscht. Ich könnte...
  6. DerImpressionist

    Debussy - Clair de Lune

    Hallo Bechode, das Un Poco Moso klingt im Tempo etwas eigenartig aber im Klang wunderschön, da die linke defensiv im ppp liegt und die rechte korrekt führt. Am meisten gefällt mir der Rubato-Teil, weil der so schön silbrig klingt - eben genau wie er klingen soll. Was mir noch aufgefallen ist...
  7. DerImpressionist

    Claude Debussy "Clair de Lune" (vom 26.02.2015)

    Hallo, da es schon etwas her ist seitdem ich meine letzte Clair de Lune gepostet habe, habe ich eine neue Aufnahme gemacht, da ich das Stück seit der letzten Aufnahme fast jeden Tag weiter geübt habe. Diesmal spiele ich sie jedoch etwas schneller als gewöhnlich. Die Rutscher passieren zwar...
  8. DerImpressionist

    Chopin Prelude Op. 28 No. 4 "Suffocation"

    Ok, ich werde eine neue Aufnahme machen.
  9. DerImpressionist

    Debussy - Revérie

    *Grins* eben beigetreten. LG
  10. DerImpressionist

    Chopin Prelude Op. 28 No. 4 "Suffocation"

    Ja, gut erhört. Ist absichtlich. Stört hoffentlich nicht zu sehr ? Die Aufnahme kommt von meinem Digi.
  11. DerImpressionist

    Debussy - Revérie

    Hallo, hier meine Einspielung von der Reverie. Es bedarf noch etwas Übung, und es ist nicht die beste Einspielung, da ein paar Rutscher drin sind. Die besten Ergebnisse kriege ich ominöser weise immer hin, wenn ich nur mich selbst als Zuhörer habe, das ist schade. Viel Spaß damit...
  12. DerImpressionist

    Chopin Prelude Op. 28 No. 4 "Suffocation"

    Hallo, ich habe eine Einspielung von der o.g. Chopin-Prelude gemacht. Ist sicher nicht die beste Einspielung, aber ich wollte wissen, was ihr davon haltet. Ist das Gruppetto korrekt? Es ist h-b-a-b-g' . Meine KL meinte, es wäre richtig so. Vorher habe ich es gespielt: c-h-b-h-g'. Viel Spaß...
  13. DerImpressionist

    sustain pedal macht knack, für Digitale Pianos

    Ich hab mal bei Musicstore wegen der Reparatur möglicher Schäden, die entstehen können und wegen der Garantie nachgefragt.. Es hieß, wenn der Schaden nicht zu hoch ist, würden die das ohne Probleme reparieren. Was heißt denn "wenn der Schaden nicht zu hoch ist". Ich habe Garantie bis September...
  14. DerImpressionist

    Wie langsam ist laaangsam (zum Üben)?

    Hallo, ich merke es sehr deutlich, dass mir sehr langsam spielen hilft. Insbesondere bei Stücken mit großen Läufen, die ich eigentlich schon beherrsche, es jedoch bei vereinzelten Stellen doch nicht so gut klappt, spiele ich sie regelmäßig langsam und langsamer und anschließend in...
  15. DerImpressionist

    Wer raucht denn hier statt zu üben ?

    Ich bin vom Rauchen auf das Dampfen von E-Zigaretten umgestiegen. Ich kann den Geschmack und Geruch von verbrennendem Tabak nicht leiden. Der Dampf der E-Zigarette zieht nicht in Vorhänge, Decken etc. ein und verfliegt nach kurzer Zeit. Insgesamt hat sich der Körper auf den Umstieg gewöhnt...
Zurück
Top Bottom