Aktueller Inhalt von Dämpferlöffel

  1. Dämpferlöffel

    Steingraeber 130-PS Nr. 43039 aus 2001 (Twist & Change schwarz-matt mit Ahorn-Einlagen + Sostenuto-Pedal)

    Solartron, das ist ja ein sehr hochwertiges Instrument. In seinem Leben ist es leider noch nicht sehr häufig gestimmt worden. Zuletzt vor vier Jahren. Das würde ich ändern, denn Du willst ja vermutlich ganz schön viel Geld haben wollen und da wird vielleicht niemand bereit sein, seinen...
  2. Dämpferlöffel

    Yamaha Silent Piano upgraden...Eure Empfehlung?

    Das Yamaha dient dann als eine Art Masterkeyboard. Aus dem Midi-Out des Silentsystems geht es in das iPad. Je nachdem, was das Midi-Out des Silentsystems für einen Stecker hat, brauchst Du den auf der einen Seite und auf der iPad Seite (je nach iPad) einen Lightning oder USB C Stecker. Der Sound...
  3. Dämpferlöffel

    Auflistung der vielen ehemaligen deutschen Klavierbauer

    https://www.lieveverbeeck.eu/Pianoforte-makers_Germany_sa_sc.htm ?
  4. Dämpferlöffel

    Zwei ... Centennial D bei ebay (.DE und .COM) zu haben ...

    http://www.meyerpianorenovation.com/de/
  5. Dämpferlöffel

    Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

    Für mich riecht das nach (vielleicht unabsichtlicher) Steuerhinterziehung. Das würde ich abklären...
  6. Dämpferlöffel

    Worauf achten bei Kauf eines gebrauchtem Klaviers

    so was: https://www.thepiano.sg/piano/used/20219/used-upright-brother-piano-gu-151 Das Logo dort sieht schon SEHR nach dem Schreibmaschinenhersteller aus. Entweder haben die schnell ihre Rechtsanwälte auf die Nachahmer losgelassen oder sie haben die tatsächlich selbst gemacht/zugekauft und...
  7. Dämpferlöffel

    Resonanzlehre

    "Probieren" auf jeden Fall. Bei Amazon kann man sich eine Leseprobe herunterladen und auch ohne eBook-Reader lesen. Streckenweise hat mich die Resonanz-Idee an Haben oder Sein von Erich Fromm (1979) erinnert. Dieser Teil ist bei Fromm sicherlich zugänglicher... Fromm gibt es auch als Leseprobe ;)
  8. Dämpferlöffel

    Stage Piano mit 73 tasten

    Vermutlich eine sehr dumme Nachfrage: gibt es keine Möglichkeit, die Klanghöhe um eine Oktave zu verschieben? Mein 49-Tasten-Alesis-USB-Dings für 100€ kann das. Oder hättest Du auf 73 Tasten das ganze gern nur um eine halbe Oktave nach unten verschoben und nicht um eine ganze?
  9. Dämpferlöffel

    Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

    Könnte das ein Tafelklavier ohne Beine sein? So was (https://www.jc-neupert.de/de/component/virtuemart/neue-instrumente/tafelklaviere/tafelklavier-mahr-detail)
  10. Dämpferlöffel

    Wie könnt ihr euch eure Instrumente leisten?

    Ich habe das Posting spontan so interpretiert wie Du. Meine (wohlwollendere) zweite Interpretation ist: Wie können sich MUSIKLEHRER hochpreisige Instrumente leisten... Der Hinweis auf die "anderen", die sich diese Instrumente leisten können (und den Unterricht!) hab ich als eher irreführend...
  11. Dämpferlöffel

    Neue Musik

    Ich muss an das Bild von Maurice Ravels 1895er Klasse bei Beriot denken. (https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Ravel) Eine tolle Leistung der (deutschen) Wikipedia ist, dass man tatsächlich alle Personen identifizieren konnte. Fast alle dieser Personen sind heute völlig vergessen. Damals hat...
  12. Dämpferlöffel

    Stimmstock selber erneuern

    Leider ist mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht so gut. Ich verstehe nicht, was ich da in dem Video sehe. Könntest Du drei Sätze schreiben, was der da mit seinem Halbmeterboher bohrt? In meinem Kopf drehe ich ein Pianino in drei Dimensionen hin und her und habe den halben Meter noch nicht...
  13. Dämpferlöffel

    Beethoven: Genomische Analyse

    Was ich (wenn ich es richtig verstanden habe) noch bemerkenswert fand, war, dass die 5 Locken, die zusammenpassen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgeschnitten wurden, von unterschiedlichen Leuten. Das macht ein größeres Fälschungsszenario unwahrscheinlich und dann hat man tatsächlich nicht...
  14. Dämpferlöffel

    Schwerfällige, manchmal hängende Taste beim Studiologic SL88 Grand

    Optik. Sieht halt von der Seite wertiger aus, als es ist.
  15. Dämpferlöffel

    Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

    Der Preis ist sicherlich pro Oktave gemeint. Ist doch OK.
Zurück
Top Bottom