Aktueller Inhalt von Crescendo

  1. Crescendo

    Klavierkauf und die Probleme dabei

    Liebe Leute, Ich kann's nicht mehr verklemmen. :D Hier zwei Zitate von Kurt Tucholsky: "Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat." und "Toleranz = Der Verdacht, der andere könnte recht haben." Und obendrein noch ein Spruch den -...
  2. Crescendo

    Die Kennenlerntour beginnt...

    Liebe Barratt Herzlichen Glückwunsch + viel Freude mit dem V125 !!!:p Diese Art Tränen trügt nicht. "Mitfreu":bongo: Et non, tu ne regretteras rien! :klavier: LG Crescendo
  3. Crescendo

    Die Kennenlerntour beginnt...

    Heftigst Kopfnick :!: Ist das nicht wie Liebe auf den ersten Blick? Wieso sich nicht darauf einlassen :kuss: und einfach geniessen, ohne ständig zu grübeln und zu suchen ob da nicht doch noch vielleicht eine grössere Liebe wäre... (Ja, ja, ich gebe es ja zu, ich wollte es zuerst auch nicht...
  4. Crescendo

    Die Kennenlerntour beginnt...

    @ Ernst Jandl – äh Lieber Manfred alias Moderato: Da verstehst Du mich aber gründlich miss. Bei „Wow“ handelt es sich – wie Dilettant es treffend umschrieben hat – viel eher um die Beschreibung eines Gemütszustands. Es ist doch offensichtlich: Die Abkürzung „Wow“ steht in Zusammenhang mit...
  5. Crescendo

    Die Kennenlerntour beginnt...

    Liebe Baratt, Das erinnert mich sehr an meine Klaviersuche. Beim C. Bechstein Concert 8 hatte es ebenfalls "Wow!!!" gemacht. Dann habe ich weitere Instrumente angespielt (verschiedene Steinway K und V, Grotrian Steinweg Concertino, Yamaha, Bechstein mit und ohne C., Hofmann, Petrof, Wilh...
  6. Crescendo

    Bachschmidt & Sons

    Better late than never... :idea: Bachschmidt & Sons Ist die "Hausmalke" des Klavierhändlers und ein Chinese! Ich habe in diesem Geschäft mein Klavier gekauft (C. Bechstein Concert 8, kein Chinese :wink:). Da es mich auch interessierte, was es mit Bachschmidt & Sons auf sich hat, habe ich...
  7. Crescendo

    Fragen zur Orgel in der Kölner Philharmonie

    ...da wird sich doch sicher noch ein Plätzchen für eine Orgel zwischen S.M. und dem Bösendorfer finden... Auf jeden Fall bin ich jetzt schon ganz gespannt auf den Orgelkauf-Faden! :-P Liebe Grusse Crescendo
  8. Crescendo

    C. Bechstein Contur oder Wilh. Steinberg IQ16?

    Hallo Nathi Hier in Bern steht beim lokalen Steinway Händler ein Bechstein 8a in Nussbaum, Jg 88, revidiert (vorausgesetzt die Occasionsliste ist aktuell). Preislich liegt dieses gebrauchte Bechstein 8a etwa im Bereich des neuen Contour. Habe selber vor einigen Wochen ein gebrauchtes...
  9. Crescendo

    Bechstein Concert 8 Nachhall/Nachschwingen

    Lieber Michael Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort! Ich glaube inzwischen, nach Angewöhnung ans Klavier und nach den Tipps im Forum, dass das Nachschwingen im normalen Rahmen ist. Mein Klavierbauer hat gemeint, dass sich die Dämpfer (diese wurden bei der Revision alle ausgetauscht)...
  10. Crescendo

    Bechstein Concert 8 Nachhall/Nachschwingen

    Liebe Clavionistinnen und Clavionisten Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich bin beruhigt, es ist wohl wirklich so wie ich es mir gedacht habe: Wo mehr Resonanz drin ist, resoniert auch mehr und länger - oder so ähnlich. @Seniora Liebe Seniora, Jetzt habe ich fast ein schlechtes...
  11. Crescendo

    Bechstein Concert 8 Nachhall/Nachschwingen

    Liebe Clavionistinnen und Clavionisten Seit knapp 3 Wochen bin ich stolzer und glücklicher Besitzer eines C. Bechstein Concert 8 (Wie es dazu kam, ist im Vorestellungsforum nachzulesen.). Vorher habe ich 35 Jahre lang (mehr und zeitweise auch sehr viel weniger intensiv) auf einem 114er...
Zurück
Top Bottom