Aktueller Inhalt von ChrisSilver

  1. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Weil ich ein Mensch mit Gefühlen bin, deshalb. Das Thema hat sich für mich erledigt.
  2. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Das Diskussionsklima wird mir unerträglich. Ich bitte einen Moderator, das Thema zu schließen, damit ich Ruhe finden kann. Danke für deine Unterstützung @Klavier Miron, auch wenn du dich dadurch selbst zur Zielscheibe gemacht hast. Noten und Musik wurden von mir vom Startbeitrag entfernt.
  3. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Die Wichtigkeit des Handwerks ist mir sehr wohl bewusst. Mache auch schon über 15 Jahre Musik. Wirklich geholfen ist mir mit den plattitüdenhaften Aussagen von hasenbein aber nicht. Abgesehen von der Beleidung in seinem letzten Satz.
  4. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Absolut. Dem stimme ich voll zu.
  5. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Sag Demian, bist du ein Künstler, oder sollten wir da auch hasenbein fragen?
  6. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Irgendwie habe ich geahnt, dass dieser polemische Schmarrn von dir kommen muss. Weißt du, hasenbein, ich bin schon ziemlich lange im Forum angemeldet. Früher einmal hast du den Tip gegeben, die 12 Tonarten auf Kärtchen zu schreiben, um damit in zufälligen Tonarten üben zu können. Das habe ich...
  7. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Ich sehe das so: Jeder Künstler erzeugt mit "seinem Stil" einen unverkennbaren Ausdruck persönlichen kreativen Schaffens. Natürlich kann jeder hergehen und seine Vorbilder kopieren, deren Stil nachahmen und den verpufften Hauch ihrer kreativen Impulse in neue Bahnen lenken. Aber er kommt dadurch...
  8. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Du sprichst mir die richtige mentale Haltung ab, etwas zu lernen. Gleichzeitig machst du es mir mit deiner fassadenhaften Hilfsbereitschaft aber nicht leicht. Es ist schon spannend, wie die anschauliche Banalität meines Schaffens zum Treibstoff für die Maschinerei deines unübersehbaren Zynismus...
  9. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Der einzige, der mich hier mit Mozart und Brahms verglichen hat, warst du. Soviel Bescheidenhat ist mir noch geblieben, dass ich mir das nicht anmaße.
  10. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Mit Verlaub, ungeachtet deiner musikalischen Expertise, kann ich mit deinem Kommentar wenig anfangen. Ich empfinde ihn sogar ein wenig respektlos. Bloß "stichprobenartig" anhören, und dann empfehlen, die großen Komponisten zu studieren und was Neues zu komponierien, ist recht oberlehrerhaftes...
  11. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Danke für den ausführlichen Kommentar! @StefanN Ich habe ein paar Antworten geschrieben. Der Violinschlüssel im ersten Klavierpart ist oktaviert. Das wäre rückblickend durchaus eine spannende Idee gewesen! Würde mich sehr interessieren, was so unter "streichertypisch" fällt. Sehr...
  12. ChrisSilver

    Drei Balladen für Klaviertrio (von mir)

    Hallo in die Runde, die drei nachfolgenden Kompositionen für Klaviertrio habe ich vor 4 Jahren komponiert und auf Youtube hochgeladen. Sie heißen Winterfeuer, Sonnenschnee und Frühlingstau. Mich hat damals die Lust überkommen, für mehrere Instrumente zu komponieren. Seither habe ich das...
  13. ChrisSilver

    App fürs Transkribieren

    Irgendwie wird das doch nichts mit dem ASC. Ich weiß nicht, wieso er gestern noch ging - vielleicht hat es mit dem Android Update zu tun. Er funktioniert nämlich nicht mehr, soll heißen: er lädt keinen Song, im Sinne von "Load Song". Aber ich habe zwei Alternativen gefunden: Music Speed Changer...
  14. ChrisSilver

    App fürs Transkribieren

    Vielen Dank für die Empfehlung! Die App gefällt mir sehr. (Sie heißt aber Audio Speed Changer.)
  15. ChrisSilver

    App fürs Transkribieren

    Hallo, long time no post, aber vielleicht kann mir der eine oder die andere weiterhelfen. ich suche eine App für mein Tablet, mit deren Hilfe ich transkribieren kann. Mir würde es reichen, wenn ich eine genaue Zeitposition festlegen kann, von der aus ich eine Musikstelle wiederholt...
Zurück
Top Bottom