Aktueller Inhalt von chrischen

  1. chrischen

    In einer Band spielen. Wie?

    Hallo meilo, im Gegensatz zu Dir habe ich sogar erst mit 45 angefangen. Zuerst an der Musikschule. Seit einem Jahr bin ich bei einem Konzert- und Jazzpianisten, der auch mehrere eigene Bandprojekte hat. In der Musikschule habe ich viel über das reine Notenspiel, Grundlagen usw. gelernt. Es ist...
  2. chrischen

    Monitor - Format für Arbeit mit Notensatzprogramm

    Das nutze ich auch. Es ist zuverlässig, unkompliziert und komfortabel. Auch die Wiederherstellung des Rechners funktioniert einwandfrei.
  3. chrischen

    Studium Hauptfach Klavier, unnötigstes Fach?

    Warst ja auch schon im 5. Semester! :coolguy:
  4. chrischen

    Das Vorstellungsgespräch in der Musikschule

    Wie link ist das denn? Als Schüler zahle ich ja auch, wenn ich kurzfristig absage...
  5. chrischen

    Frustrationstoleranz und Kosten-Nutzen Rechnung

    In der Dreifaltigkeitskirche Hannover war ich sehr beeindruckt von der Tatsache, dass die gesamte Gemeinde, beim eigentlichen Auszug, bis zum letzten Ton sitzen bleibt und dann applaudiert. Egal, ob die Organistin, die Musikgruppe oder, wer auch immer, musiziert.
  6. chrischen

    Richtiges Zählen von 8tel- und 16tel-Noten

    Cool, das sage ich meinem KL nächstes Mal auch... :-D:coolguy:
  7. chrischen

    Richtiges Zählen von 8tel- und 16tel-Noten

    Der Rhythmus ist schon immer mein Hauptproblem gewesen, so stark, dass ich auch beim Tanzen nie führen konnte. Bei dem Klavierlehrer, bei dem ich seit Dezember bin, hatte ich darum gebeten, expliziet daran zu arbeiten. Seit über einem halben Jahr machen wir jetzt also Rhythmusübungen, und bei...
  8. chrischen

    "musikalische Bildung" im Klavierunterricht bei Kindern vs. Unterrichtszeit verkürzen

    Das war bei mir genau umgekehrt. Meine Eltern haben möglich gemacht, was ging, nur war ich als Kind leider zu faul... :cry:
  9. chrischen

    "musikalische Bildung" im Klavierunterricht bei Kindern vs. Unterrichtszeit verkürzen

    @Stilblüte, hier habe ich jetzt einen Punkt bei Dir etwas aus dem Zusammenhang gerissen, ich weiß. Dennoch würde ich diesen Punkt nicht so pauschalisieren. Ich bin überzeugt bei "meinem" Jazzpianisten hervorragend aufgehoben zu sein. Nach meiner Anfrage nach Unterricht gab es erstmal eine...
  10. chrischen

    Das Klavier im Unterricht

    Da hab ich so genau noch nie darauf geachtet, aber ich schau' am Mittwoch mal. ;-)
  11. chrischen

    Das Klavier im Unterricht

    Nein, hatte mich auch gewundert. Soviel ich weiss, ist er nicht als Konzertpianist tätig,sondern "nur" in verschiedenen Jazzformationen. Vielleicht ist es ihm da nicht so wichtig. Nun ist er auch noch nicht so alt und die Wohnung nicht so groß, vielleicht kommt das noch... Mittlerweile durfte...
  12. chrischen

    Das Klavier im Unterricht

    War erst 2,5 Jahre bei der örtlichen Musikschule, bis ich eine neue Lehrerin bekommen hatte. Mit dem Unterricht war ich , bis dahin, sehr zufrieden, die Klaviere waren aber alle nicht so der Hit. Deswegen alleine hätte ich aber nicht gewechselt. Seit einem halben Jahr bin ich jetzt bei einem...
  13. chrischen

    Möglichst kleines, portables Digitalpiano

    @stoni99, midi wird beim Tablet sicher nicht das Problem sein, allerdings dürften die Klavierapps eher "Tröte-Spielzeuge" sein. Bechstein hat z.B. seinen D282 selber als vst gesampelt. Da brauchst Du (auf dem PC) mindestens 4 GB Ram und 26 GB Platz für die Sampledateien, und der PC hat, was die...
  14. chrischen

    Möglichst kleines, portables Digitalpiano

    Bestimmt hast Du doch auch einen Laptop dabei, oder? Eine mobile Lösung, über die ich für mich noch nachdenke, ist eine reine midi-Tastatur mit Softwarepiano. Die midi-Tastatur mit Hammermechanik wiegt teilweise schon unter 15kg, wenn Du auf 88 Tasten verzichtest, sicher auch noch weniger. Das...
  15. chrischen

    Hab jetzt auch einen Lehrer

    Super! Da wünsche ich ganz viel Spaß und Freude!
Zurück
Top Bottom