Aktueller Inhalt von balou

  1. B

    Schmerzen in der rechten Hand

    Hallo! Zunächst einmal gute und schnelle Besserung! Ich sitze beruflich auch öfters am Computer und hatte letztes Jahr den besagten Mausfinger... Ich habe mir dann angewöhnt die Maus abwechslungsweise, je einen Monat, mit der rechten und dann mit der linken Hand zu bedienen. Ist zwar...
  2. B

    Beethoven Sonate As-Dur op. 110

    Danke für eure Inputs! Meine Klavierlehrerin schaute nachdenklich hinter ihrer Brille hervor, als ich ihr sagte, dass mir diese Sonate gut gefalle.... Ich habe gestern mal versucht die ersten drei Seiten ab Blatt zu spielen - auf den ersten Blick scheint es mir machbar, allerdings muss ich mir...
  3. B

    Beethoven Sonate As-Dur op. 110

    Hallo zusammen! Ich spiele von Beethoven die Sonaten op 10 Nr. 1 und die Pathétique. Es scheint mir fast so, dass diese beiden Stücke die schwersten sind die ich zur Zeit spiele, aber sie klingen (auch gemäss meiner ziemlich kritischen Klavierlehrerin :-) gut! Nun ist es so, dass mir die...
  4. B

    Wer spielt Beethoven am Besten

    Wer spielt Beethoven am Besten? "am Besten" ist sowieso schwierig zu beurteilen. Aber Maurizio Pollini spielt Beethoven meiner Meinung nach hervorragend. Grüsse, Moritz
  5. B

    Welche Klavier-Marke spielt ihr?

    Ich seit ca. 14 Jahren ein Bechstein Studio 115 - klingt gut, wenn ordentlich gestimmt. Hat nicht das Bassvolumen der grösseren Bechsteins, ist aber ordentlich. Die Mitten und Höhen sind brilliant.
Zurück
Top Bottom