Aktueller Inhalt von 10sekundentom

  1. 10sekundentom

    schwarzen Schellack beim alten Flügel selbst restaurieren?

    Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich mich riesig über diese enorme Beteiligung hier freue. :p Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Ich werde es noch einmal unter besseren Lichtverhältnissen versuchen. Es sind eigentlich zwei Bereiche, die mich optisch sehr stören. Das...
  2. 10sekundentom

    Berdux Repetitionsmechanik

    Hallo, ich habe selber einen Flügel von Berdux aus dem letzten Jahrhundert und weiss, dass die Firma Berdux in München angesiedelt ist und damals selbst in der Zeit von 1871 bis 1971 gebaut hat. Seit 1996 werden Klaviere unter diesem Label mit (Teil-) Fremdbauten angeboten. Über diese...
  3. 10sekundentom

    Anfangen ohne Lehrer

    Hallo, also du sagst, dass du gerade kein Geld übrig hast, um einen Klavierlehrer zu nehmen. Das ist schade, aber gerade wohl nicht zu ändern. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass Du ganz ohne fremde Hilfe nicht sehr weit kommen wirst bzw. sehr schnell die Lust verlierst, da Du über...
  4. 10sekundentom

    schwarzen Schellack beim alten Flügel selbst restaurieren?

    @Klavier Volker: der link ist Super! Vielen Dank! @pennacken: lass Dir ruhig Zeit, es hat keine Eile! Klasse, dass Du Dir die Mühe machst! so, hier mal einige Bilder. Ich hoffe, man kann es gut genug erkennen.
  5. DSC06185.jpg

    DSC06185.jpg

  6. DSC06188.jpg

    DSC06188.jpg

  7. DSC06191.jpg

    DSC06191.jpg

  8. DSC06190.jpg

    DSC06190.jpg

  9. DSC06184.jpg

    DSC06184.jpg

  10. 10sekundentom

    schwarzen Schellack beim alten Flügel selbst restaurieren?

    ja vielen Dank für die ersten Beiträge! :p Bei einigen Stellen kann man sich schon die Maserung vom Holz anschauen. Die stören mich am meisten... Dann gibt es (natürlich :() Kratzer o.ä. an der Oberfläche... Tja, und da ich dann doch keine halben Sachen machen möchte, wollte ich schon ein...
  11. 10sekundentom

    schwarzen Schellack beim alten Flügel selbst restaurieren?

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin stolzer Besitzer eines über 100 Jahre alten Flügels von Berdux. Ich spiele fast täglich und bin sehr zufrieden mit Klangbild /-ton und Erhaltung. Was mich allerdings sehr stört ist die Optik. Das gute Stück stellt mit einer glänzend schwarzen Erscheinung den...
  12. 10sekundentom

    Coultergeist

    Hallo, auch ich bin auf der Suche nach den Klaviernoten von Coultergeist. Leider habe ich bisher nichts finden können. Werden Noten überhaupt von diesem Stück angeboten? Ich würde mich riesig über eine Quelle freuen! Habt Ihr inzwischen schon etwas finden können? mfG, Marco
  13. 10sekundentom

    fortgeschrittene Noten gesucht: Morning has broken - Cat Stevens

    Dank Euch bin ich nun zu den Noten gekommen, die das Intro in der Originalfassung haben. :D Vielen Dank!
  14. 10sekundentom

    fortgeschrittene Noten gesucht: Morning has broken - Cat Stevens

    Hallo, ich bin auf der Suche nach den Noten von Cat Stevens - Morning has broken. In einer einfacheren Version habe ich es auch schon in einen meiner vielen Büchern. Ich suche aber eine bestimmte Version, wo es ein Vorspiel (oder Intro) am Klavier gibt! Hier mal ein link zu einem...
Zurück
Top Bottom