Aktueller Inhalt von 02Sonja02

  1. 0

    Kinderklavier/-flügel

    Ist ja kaum zu glauben, was es alles gibt.... im ersten Moment hab ich auch gedacht, so ein Quatsch. Ich hab mit 6 Jahren angefangen und kann mich nicht ansatzweise daran erinnern, dass mir mein Klavier zu groß erschien. Allerdings gibt's ja für Kinder auch "halbe" Geigen (keine Ahnung, ob...
  2. 0

    Schimmel

    dieses Strahlen:) kann ich nachvollziehen.... mir ging's genauso... am Anfang war die vage Vorstellung, endlich wieder mit dem Klavierspielen anzufangen und nach dem Besuch im ersten Klavierladen war ich verliebt :kuss:.... auch in ein "Schimmelchen". Den Weg bis zu meinem Schimmel kann man im...
  3. 0

    Welches Klavier empfehlt Ihr mir?

    Ich habe mir gerade auch wieder ein Klavier gekauft (wieder deshalb, weil ich in meiner Kinder-/Jugendzeit schon mal gespielt habe) und bin auch erst mal losgezogen, um mir die Digitalpianos anzusehen. Da haben allerdings ein paar Minuten "testspielen" ausgereicht, um festzustellen, dass das...
  4. 0

    Klavierkauf: Tipps, Tricks and Don'ts

    drei-zwei-eins.... MEINS! es ist das Schimmel K122 TwinTone geworden.... ich hab's auch schon und bin fleißig am Spielen.... (aufgrund meiner aktuellen Spielkünste auch hauptsächlich mit Kopfhörer.... außer Lieder a la für Elise kann ich das wirklich keinem Nachbarn antun :roll: , aber...
  5. 0

    Klavierkauf: Tipps, Tricks and Don'ts

    Hallo zusammen, ich kann Euch zwar noch kein Ergebnis, aber immerhin schon 'mal einen Zwischenbericht liefern.... ich hab inzwischen alle Münchner Klavierhäuser durchprobiert und vorne liegen derzeit ein Schimmel (K122 SE TwinTone) sowie zwei aus der Bechstein Academy Serie (das 116 hat mir...
  6. 0

    Klavierkauf: Tipps, Tricks and Don'ts

    Hallo klimperlieschen, danke für Deinen Beitrag. Und: ja, ich war bei Steinway in München. Das Boston-Klaviere von Kawai gebaut werden, wusst ich nicht. Ist ja echt super, dass sowas bei der Beratung stillschweigend untern Tisch fällt:? Wobei die Möglichkeit ein Klavier zum vollen Kaufpreis...
  7. 0

    Klavierkauf: Tipps, Tricks and Don'ts

    Hallo, ich bin gerade dabei umzuziehen und werde dann nach über 10 Jahren endlich wieder die Möglichkeit haben, ein Klavier "unterzubringen" (für'n Flügel reicht der Platz leider immer noch nicht). Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach dem passenden Instrument (was - wie ja auch schon...
Zurück
Top Bottom