- Registriert
- 28.09.2010
- Beiträge
- 2.508
- Reaktionen
- 2.384
Ich würde den Daumen für das Bb nehmen. Wichtig ist, dass Du dafür nicht die Hand drehst, sondern nach innen schiebst. Gilt fast immer: Daumen auf schwarz: Hand rein, Daumen auf weiß: Hand raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll denn dieser Lerneffekt sein? Wie man möglichst verkrampft mit dünnem Klang spielt, weil man kein Pedal nimmt?@schmickus ?
Mir geht es hier hauptsächlich um den Lerneffekt.
@Flieger
Da hast du voll recht, ich klebe in der Tat an der Klaviatur. Da brauche ich Hilfe von einem Klavierlehrer. Sprünge meide ich wirklich auch wenn sie klein sind.
Das Pedal wurde schon erwähnt. Was genau bringt jetzt dein Beitrag, außer unnötiger Unhöflichkeit und schlechter Stimmung?Schon mal was von Pedal gehört?
Wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, dann lass es. Verboten ist es keinesfalls.Probleme macht mir das b. im dritten Takt. Es fühlt sich komisch an, wenn ich es mit dem Daumen spiele
Pedal ändert NICHT den Fingersatz! Hier würde es ja nur dazu dienen, keine Minipause entstehen zu lassen, wenn Du neu ansetzt.Sag mir doch welchen Fingersatz man nimmt wenn man das Pedal benutzt.
Was meinst Du damit?Daumen als Drehpunkt
Vermutlich: G mit 1, F mit 2Was meinst Du damit?