Yin und Yang - Schwarz und Weiß - Farben für die Ewigkeit ?

Blauen Whisky; hab ich noch nie gehört. Da gibt´s doch was blaues, Curacayo oder so ähnlich, aber Whisky kenn ich nur bräunlich, und nach meinem gotteserbärmlichen Whisky/Cola Rausch in meiner Jugend fass ich das Zeug nicht mehr an; schon beim Geruch wird´s mir übel.

Der Whisky ist doch blau, weil ich Haarfarbe mit hineinmische. Rudl, du musst dich schon konzentrieren, wenn du dir hier was abgucken willst.

Blue Curacao ist Orangenlikor. Das Pendant zu Grand Manier oder Triple Sec. Nur eben von Bols und mit Farbstoffen versetzt. Ein furchtbares Zeug. Genießbar eigentlich nur in Cocktails wie Swimmingpool. Was aufgrund der Kokosnuss nur für Frauen interessant ist.

Sofern du in deiner Jugend, Whisky mit Cola vermischt hast, hattest du schon seinerzeit die gesamte Kontrolle über dein Leben verloren. Wenn du einen guten Whisky mal auf traditionelle Art genossen hast, wirst du dem Fluch nicht mehr entkommen können. :-)
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Der Whisky ist doch blau, weil ich Haarfarbe mit hineinmische. Rudl, du musst dich schon konzentrieren, wenn du dir hier was abgucken willst.

Blue Curacao ist Orangenlikor. Das Pendant zu Grand Manier oder Triple Sec. Nur eben von Bols und mit Farbstoffen versetzt. Ein furchtbares Zeug. Genießbar eigentlich nur in Cocktails wie Swimmingpool. Was aufgrund der Kokosnuss nur für Frauen interessant ist.

Sofern du in deiner Jugend, Whisky mit Cola vermischt hast, hattest du schon seinerzeit die gesamte Kontrolle über dein Leben verloren. Wenn du einen guten Whisky mal auf traditionelle Art genossen hast, wirst du dem Fluch nicht mehr entkommen können. :-)
Achso, mir fällt ein, da warst mal Barmixer.

Da kann ich ja froh sein, dass ich mir den Whiskyfluch durch diese Mixerei erspart habe.

WIe Hemingway möcht ich dann doch nicht enden.
 
@Rudl : gemäß meiner Anglistik ( spezialgebiet: Amerikanistik ) - Professorin war Hemingway ein sog. "aficionado", der vom Thema "Tod" bzw. "Sterben" fasziniert war. Empfehle Buch, falls es es noch gibt:

"The Essential Hemingway", hab die Veranstaltung ( 1. Studium ) bestanden obwohl für 3. Sem., im ersten, mit noch so zwei Vögeln, von denen eine echt gut aussah, die ROSWITHA. ;)

@ Blue Curacao : War geil: Meine Eltern hatten n Rest Bols Blau, und n Rest Bols Grüne Banane , wir waren grad so zwischen Kind und Jugendlich, als wir...

@nils1 : mbaahhhh ;);) - da musste ich n 10er träger Gilde 0,33 ausm Laden abzapfen, weil der eine ( der mit der zerstörten C 64 Diskette ( knurr ) meinte: "Olli...sitzt ja anner Quelle..." ( wir hatten früher n Kiosk, bei mir gabs für Freunde manchmal was gratis, bei sessions, ohne dass meine Eltern...egal: .... wie oft hab ich....- ich müsste zur Beicht. Weil ich ja auch, wenn keiner da war, Camel Filter für mich...egal...undich das nicht in die Kasse... Aber ich habe halt Kiosk bedient 4 stunden Pro tag, bekam n 5er pro stunde, und weil unsere Kneipe ( als ich 15 od. 16 war ) hinten einen Clubraum mit 2 Spielautomaten hatte ( Merkur Disc und Rotamint Express, mit der Leiter inner mitte und dem Joker, konnte ich manchmal einen Gewinn einfahren, als Jugendlicher, meine Eltern machten sich zum Glück keine Sorgen, außerdem kannten wir die Tochter vom netten Wirt und die war super ( in beiderlei hinsicht @ Sonja ))

LG, Olli!
 
@Rudl : gemäß meiner Anglistik ( spezialgebiet: Amerikanistik ) - Professorin war Hemingway ein sog. "aficionado", der vom Thema "Tod" bzw. "Sterben" fasziniert war. Empfehle Buch, falls es es noch gibt:

"The Essential Hemingway", hab die Veranstaltung ( 1. Studium ) bestanden obwohl für 3. Sem., im ersten, mit noch so zwei Vögeln, von denen eine echt gut aussah, die ROSWITHA. ;)

@ Blue Curacao : War geil: Meine Eltern hatten n Rest Bols Blau, und n Rest Bols Grüne Banane , wir waren grad so zwischen Kind und Jugendlich, als wir...

@nils1 : mbaahhhh ;);) - da musste ich n 10er träger Gilde 0,33 ausm Laden abzapfen, weil der eine ( der mit der zerstörten C 64 Diskette ( knurr ) meinte: "Olli...sitzt ja anner Quelle..." ( wir hatten früher n Kiosk, bei mir gabs für Freunde manchmal was gratis, bei sessions, ohne dass meine Eltern...egal: .... wie oft hab ich....- ich müsste zur Beicht. Weil ich ja auch, wenn keiner da war, Camel Filter für mich...egal...undich das nicht in die Kasse... Aber ich habe halt Kiosk bedient 4 stunden Pro tag, bekam n 5er pro stunde, und weil unsere Kneipe ( als ich 15 od. 16 war ) hinten einen Clubraum mit 2 Spielautomaten hatte ( Merkur Disc und Rotamint Express, mit der Leiter inner mitte und dem Joker, konnte ich manchmal einen Gewinn einfahren, als Jugendlicher, meine Eltern machten sich zum Glück keine Sorgen, außerdem kannten wir die Tochter vom netten Wirt und die war super ( in beiderlei hinsicht @ Sonja ))

LG, Olli!
Mich interessiert´s immer, wenn´s um´s Thema Tod geht.

Wie heisst denn das Buch..
 
@Rudl :

Das Buch heißt "The Essential Hemingway". Es ist rel dick, aber pappig eingebunden, ( zumindest meins ) , und es sind ganz viele wichtige Stories drin, wie etwa "Fiesta ( ... ) ".

LG, Olli!
 
@Rudl : Mann, macht doch nix ;)

Spezielles Interesse bei Hemingway auch demzufolge: Stierkampf, und Aktionen wie bei "Alter Mann und Meer". ( Film = super ) .

Doch nun zurück zur Intimrasur! Oder ??? :-):-):-)

( Oder zu schwarzweißen Klaviertasten, die aufm Cembalo manchmal auch andersfarbig, eher bräunlich sind. )

LG, Olli!
 

Nun, ich zb bin ein Meister des Einsteckens, zählt doch mal die Posts der letzten Tage, wo ich einstecken musste, oft übrigens völlig unberechtigt, weil manche, wenige, gar nicht das lesen, was ich schreibe, sondern das, was sie brauchen um ihre Spottkampagne fortzusetzen. Aber egal, ich liebe dieses Forum und jeden seiner Teilnehmer, ich werde in meiner Nachmittagsmeditation meine Liebe zu euch fließen lassen. Kein esoterischer Quatsch, übrigens, sondern eine jahrtausende alte Meditationstechnik. Gelassenheit macht frei, wieviel jeder selbst davon hat, kann man sich ja mal fragen, wichtig übrigens, und ich wünsche euch viel Freude bei euren heutigen Verrichtungen ! Das Rasieren dürfte ja schon erledigt sein (augenzwinker...)
 
@Romeo

Was mich aber noch mal interessieren würde: Wie empfindest Du selbst hinsichtlich Deiner Eingangsfrage? Gerade vor dem Hintergrund Deines letzten Posts - Stichwort Meditation. Ich schrieb eingangs, bunte Farben machen mich nervös. Das stimmt wirklich. Bunt lenkt ab. Das bunttastige Klavier, das hier von jemandem verlinkt wurde, würde ich höchstens aus Kuriositätsgründen anrühren.

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Farbigkeit gegenüber positiv eingestellt?
 
@Romeo
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Farbigkeit gegenüber positiv eingestellt?

Ja, positiv ! Sagen wir so: Ein "normales Klavier / Flügel", schwarz mit schwarz-weissen Tasten ist feierlich, ernst, seriös, erhaben. Wie ein Herr im Smoking oder eine Dame im Abendkleid. Oft mag ich das.

Aber der, der den Smoking anhat, geht am nächsten Tag auf eine Grillparty, vielleicht im Hawaii-Hemd, wenn es ihm gefällt. Und das gefällt mir auch, das Hawaii-Hemd fürs Klavier, bunte Tasten halt ! Kann ich mir gut für Pop oder Jazz vorstellen.

Farben machen mich nicht nervös, im Gegenteil, Graues macht mich traurig. Aber ob ich auf farbigen Tasten überhaupt spielen kann, das weiß ich nicht ! Und wie andere das sehen und ob sie könnten, weiß ich auch nicht ! Deshalb habe ich diesen Faden gestartet !

Und die Meditation ist davon unabhängig. Da habe ich keinen Bezug zu Farbe, da ist alles nichts und nichts alles. Wenn, dann am ehesten weiss.
 

Zurück
Top Bottom