Yin und Yang - Schwarz und Weiß - Farben für die Ewigkeit ?

Hier mal ein Flügel, bei dem die weißen Tasten schwarz sind (und umgekehrt).

Ich hab auch noch mal in meine Datenbank geschaut. Das war damals ein Thalen-Klavier mit roten (statt weißen) Tasten. Und an ein anderes erinnere ich mich, das ein gelbes Gehäuse hatte und farbige Untertasten und Halbtöne. An die Marke oder Farben kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

 
Ok, @Romeo, jetzt hast mich erwischt. Meine Seele ist jetzt quasi - öffentlich rasiert:-)

Ist schon doof für mich, wenn ich mich mit so scharfsinnigen Psychologen anlege. Dann zahle ich halt die Zeche. Bin jetzt ganz klein.
 
sind das Themen hier !!!!!
gefuehle_0162.gif
 
Haarsträubend, ja. Falls vorhanden.
 
@40er

Das wär doch auch was für die öden weißen Tasten.
hilfe.gif
 

Rasierklingen zwischen die Tasten, ein schönes Glissando spielen, und schon sind zumindest die weißen Tasten farbenfroher :lol:

Viele Grüße

Styx
Um beim Thema zu bleiben :teufel:
Die normalen Rasierklingen haben an der Schneidenseite eine Breite von 22mm.
Eine Flügel-, oder Klavierklaviatur besteht aus 24mm dickem Fichten- oder Lindenholz.
Wenn die Klingen zwischen den Tasten stecken ist das also harmlos, weil zu den 24mm noch die Dicke (5-7mm) der Vorderdruckscheiben dazukommt.
Toni
 
Du bringst ohne Not und ohne ersichtlichen Zusammenhang das Thema "Intimrasur" mit den gängigen Tastenfarben in Verbindung.

Entschuldigung, Barrat, bitte lies nochmal nach. Diese "Verbindung" wurde von rolf konstruiert. In meinem Post #12 habe ich, nur auf Nachfrage von rolf, ein allgemeines Thema erörtert. Dieser Post wurde von mehreren alteingesessenen und angesehenen Clavio-Teilmnehmern geliked, wahrscheinlich war er nicht völlig daneben. Allerdings kam auch am Rande das bewußte Wort vor, daneben alle möglichen Aspekte und Schlüsselwörter wie zb Waldrodung, NSA, Buntsandstein uvm. Von einigen Teilnehmern wurde aber genau diesert eine Aspekt aufgegriffen und mittlerweile über mehrere Seiten ausgebreitet, zum Schluß gipfelt das in der Frage von Verdi. Nein, diese direkte Frage an einen völlig Unbekannten ist daneben, oder würdest du das im realen Leben tun ? Anonymität ? Wenns daran liegt, dann frag doch mal bei deiner nächsten Bahnfahrt einen deiner Mitfahrer, ob er intimrasiert ist. Den kennst du auch nicht und siehst ihn nie wieder. Aber du wirst bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, @Romeo, jetzt hast mich erwischt. Meine Seele ist jetzt quasi - öffentlich rasiert:-)

Ist schon doof für mich, wenn ich mich mit so scharfsinnigen Psychologen anlege. Dann zahle ich halt die Zeche. Bin jetzt ganz klein.
So kanns gehen - mach dir nichts draus ! Aber schön zu hören, und ich bin sicher nicht nachtragend. Wer mich kennt, weiß das. Ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen !
 
Nicht nett ! Auch nicht unseren Geschlechtsgenossinnen gegenüber ! Jeder und jede ist einzigartig, und gerade du hast dich doch zb davon ausgenommen, wie eine Frau zu agieren ! Ich habe auch nicht verstanden, warum du dich überhaupt in meine Diskussion mit Verdi eingemischt hast, nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber ist das auch typisches Frauenverhalten ? Oder gerade eben nicht ? Ich frage mich sowas schon !
 
Danke - ja super, eine Farbkombi für jede Oktave - das ist inspiriiiiiiiiierend - sowas bringt mein Herz zum leuchten, und ich frage mich, warum gibts das nicht überall ? Einfach die Beläge, ist ja heute nur Kunststoff, und den kann man ja färben, wie man will, austauschbar ?

Man muß mal in die Wirtschaftsgeschichte schauen, ab Mitte der 90er Jahre gabs ja schon Handys, und führend und gut war Siemens, wir hatten damals selber ein S10, sehr teuer ! Nokia wollte immer aufholen, und hats nie geschafft, bis sie die Idee hatten: einfach die Schalen austauschbar machen, und Schalen in verschiedenen farben verkaufen. Siemens hat das nicht kapiert, bunte Farben, was soll das, das ist doch nicht seriös, sowas will doch niemand ! Bald war Siemens weg ! Und Nokia oben, lange Jahre, jetzt nicht mehr, aber damals ! Und da kann mal sich ja mal fragen, als Klavierhersteller oder Klaviergeschäft, würds was bringen, bunte Tasten, als Sonderaustattung, für Verrückte, wie mich, aber die Verrückten bringen auch Geld, viel Geld sogar ! Und noch besser, von jeder bunten Taste, 10% Spende für den Zoo, oder so, 10€ vielleicht pro Taste, 1€ für den Zoo, 880€ mehr insgesamt für den Käufer und Verkäufer, was ist das schon bei 20000€ ?
 
Entschuldigung, Barrat, bitte lies nochmal nach. Diese "Verbindung" wurde von rolf konstruiert. In meinem Post #12 habe ich, nur auf Nachfrage von rolf, ein allgemeines Thema erörtert.
nein @Romeo , ich hab da nichts konstruiert -- schau mal:
Ja, das ist vielen gar nicht bewusst, die 2. Dekade des 21. Jahrhunderts steht unter dem universellen Konzept der Rasur ! Es begann vor ca 5...7 Jahren mit der Intimrasur, der sich heute praktisch niemand mehr entziehen kann oder will, und wobei für Männer jeden Alters Ganzkörperrasur mittlerweile Pflicht ist. Plötzlich wurden Lippen und Hoden sichtbar, wo vorher die Natur selbst bei Nacktheit noch einen Blickschutz vorgesehen hatte. Ich lebe in einer Gegend mit imposanten Buntsandsteinformationen, die von dichter Bewaldung umgeben sind. Die Einheimischen benutzen sie als Ausflugsziel und Kletterfels, dem durchreisenden Fremden blieben sie bis vor kurzem verborgen. Seit wenigen Jahren wird der Wald ringsum konsequent gerodet, und plötzlich sind die Felsen in ihrer leuchtenden Pracht weithin sichtbar ! Die NSA schließlich betreibt die Rasur im virtuellen Raum, d.h. alles wird sichtbar und transparent. Nur das Offensichtliche, das was für jeden sichtbar ist, das gewinnt durch die Transparenzüberflutung an Geheimnis. Wie anders ist es zu erklären, dass sich die Farbe der Klaviertasten jedem Modediktat entzieht ? Und niemand zweifelt. Nur ein Denkanstoß, vielleicht auch gar nicht so wichtig, aber interessant !
...das sind deine (sorry: sehr wirren, zu Späßen einladenden) Erläuterungen, in welchen es so zwang- wie zusammenhanglos von der Intimrasur zu den Klaviertasten geht :-D:-D:-D

weißt du: einfach sagen "jepp, da hab ich nen Bock geschossen, da hamwa alle schön gelacht" und dann nochmal versuchen, das, was du sagen willst, verständlich und stringent auszudrücken, das wäre doch viel sinnvoller (auf jeden Fall sinnvoller als darauf zu beharren, dass die zitierte unfreiwillige Komik da oben scharfsinnig sei...) ;-):-)
 

Zurück
Top Bottom