Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann nimm einfach das Beste, was Yamaha bietet.
Das ist nicht das Beste, das ist kein SH2!
Das richtige Modell heißt natürlich SU7 SH2:Es scheint schon schwierig zu sein, das Top Modell zu finden.
Nein, das Computerzeug ist lange nicht so gut wie Yamahas SH2 (inklusive binauralem CFX Sample).
Es gibt gegenüber dem SH komplett neue Samples, die mit Kunstkopfmikrofon in Spielerposition vom CFX-Konzertflügel abgenommen wurden. Dazu kommt eine virtuelle Resonanz-Modellierung, der PC-Software nichts entgegenzusetzen hat (mal abgesehen davon, daß die auch sonst bei Pedaleinsatz nicht viel taugt).Wahrscheinlich ist aber auch bei diesem System das Sample ROM zu klein, um wirklich dynamisch fein abgestufte und lange Samples zu enthalten.
Das hasst du schon einmal behauptet warte bis heute auf den Beweis dazu ...Nein, das Computerzeug ist lange nicht so gut wie Yamahas SH2 (inklusive binauralem CFX Sample).
das Computerzeugs?
PC-Samples für sich allein klingen trotz der hohen aufgerufenen Preise furchtbar, in der Regel weil die gesampelten Instrumente sch... waren ("Was? Es gibt gut und schlecht klingende akustische Flügel?") oder beim Sampling selbst Sch.. gebaut wurde (Tja, ist wohl doch nicht so einfach). Viele kriegen es nicht mal hin, ihre Kisten vorher ordentlich zu stimmen oder die Kiste verstimmte sich während der Session.Denn die Programme mit gesampelten Sounds sind sehr stark und klingen gut.
Nicht böse sein du bist nicht am Ball.PC-Samples für sich allein klingen trotz der hohen aufgerufenen Preise furchtbar, in der Regel weil die gesampelten Instrumente sch... waren ("Was? Es gibt gut und schlecht klingende akustische Flügel?") oder beim Sampling selbst Sch.. gebaut wurde (Tja, ist wohl doch nicht so einfach). Viele kriegen es nicht mal hin, ihre Kisten vorher ordentlich zu stimmen oder die Kiste verstimmte sich während der Session.
Dazu gibt es dann meist noch ein billige Hall-Effekte wie aus den 80ern. Kein Problem, wenn man das Zeug wie gedacht eh nur im Mix einsetzt. Aber solo als Silentsystem? Rate ich dringlichst von ab. Totale Enttäuschung vorprogrammiert und das Geld ist unwiderruflich weg.
95 % was auf dem PC angeboten wird, ist klanglich kompletter Schrott und unspielbar. Der Rest ist so la la, kann aber nicht wirklich mit zeitgemäßer Hardware (SH2, ATX3) mithalten.
Ich habe 50 GB Steinway-Samples.Nicht böse sein du bist nicht am Ball.
Gesampelt wird auf hochwertigsten Klavieren. Steinway , Bösendorfer, teilweise weltbekannte Klaviere, etc. hochwertige Sampels, allein für Steinway als Bsp. 6 GB Sampels.
Ja, ich auch. Rausgeschmissenes Geld.Rede schon von Programmen die >200 Euro kosten ...
Muss man ja nicht immer gleicher Meinung seinJa, ich auch. Rausgeschmissenes Geld.
Den Silent-Klangerzeuger habe ich zu Hause. Das Klavier dazu kann ich mir noch nicht ganz leisten.Ich habe bisher noch kein SU7 SH2 angespielt. Also wer kennt dieses Flaggschiff überhaupt aus eigener Erfahrung?
Ja das SU7 hab ich auch schon als Occasion Instrument getestet und es war wirklich sehr gut. Das würde es da für ca. 18000 € geben, allerdings mit dem alten Silent System und daher kommt es für mich wieder kaum in Frage.Das richtige Modell heißt natürlich SU7 SH2:
Die deutsche Klavierindustrie tat sich irgendwann sehr schwer damit, neue Klaviere zu verkaufen und ging reihenweise pleite. Die Japaner haben mit Silent einen guten Trick gefunden.Ja das SU7 hab ich auch schon als Occasion Instrument getestet und es war wirklich sehr gut. Das würde es da für ca. 18000 € geben, allerdings mit dem alten Silent System und daher kommt es für mich wieder kaum in Frage.
Aber ein Klavier neu für den Preis von 28000€ zu kaufen, da tu ich mich dann wirklich ein wenig schwer.
Der Threadersteller hat sich übrigens für ein SU7 SH2 entschieden.