F
Frank
- Reaktionen
- 25
Hallo zusammen,
Ich finde diese Zeilen nicht leicht zu spielen.
Die linke Hand kann ich eigentlich auswendig. Jedoch komme ich beim Teil D ins straucheln.
Eigentlich werden ja immer nur die Noten h-e-h gespielt.
Also vom Auswendiglernen wäre das ja nicht wirklich schwierig.
Aber zusammen mit der linken Hand schon.
Wie geht ihr das an?
- Denkt ihr in kleinen Blöcken, (grün eingefärbt) oder
- schaut ihr immer das Ganze an, also schaut ihr was im Bass und Violinschlüssel gleichzeitig gespielt wird.
Wie gesagt, getrennt kann ich das ohne Problem spielen. Aber nicht zusammen.
Das Blöde ist, dass das "Motiv h-g-h" nicht immer auf eine gerade Zählzeit kommt, sondern nach hinten verschoben wird.
Wäre um eure Meinung wieder mal dankbar.
ich habe in einem anderen Beitrag schon mal die Fingersätze zu Fingersatzalternative von "Comptine d'un autre été Die fabelhafte Welt der Amelie" etwas gefragt. Da es zwar das selbe Stück ist, aber ein anderes Problem, dachte ich, ich erstelle einen neuen Beitrag. Finde ich übersichtlicher.
Der Beitrag zu den Fingersätzen ist hier zu finden.
https://www.clavio.de/threads/finge...afte-welt-der-amelie.23373/page-2#post-544583
Ich finde diese Zeilen nicht leicht zu spielen.
Die linke Hand kann ich eigentlich auswendig. Jedoch komme ich beim Teil D ins straucheln.
Eigentlich werden ja immer nur die Noten h-e-h gespielt.
Also vom Auswendiglernen wäre das ja nicht wirklich schwierig.
Aber zusammen mit der linken Hand schon.
Wie geht ihr das an?
- Denkt ihr in kleinen Blöcken, (grün eingefärbt) oder
- schaut ihr immer das Ganze an, also schaut ihr was im Bass und Violinschlüssel gleichzeitig gespielt wird.
Wie gesagt, getrennt kann ich das ohne Problem spielen. Aber nicht zusammen.
Das Blöde ist, dass das "Motiv h-g-h" nicht immer auf eine gerade Zählzeit kommt, sondern nach hinten verschoben wird.
Wäre um eure Meinung wieder mal dankbar.
ich habe in einem anderen Beitrag schon mal die Fingersätze zu Fingersatzalternative von "Comptine d'un autre été Die fabelhafte Welt der Amelie" etwas gefragt. Da es zwar das selbe Stück ist, aber ein anderes Problem, dachte ich, ich erstelle einen neuen Beitrag. Finde ich übersichtlicher.
Der Beitrag zu den Fingersätzen ist hier zu finden.
https://www.clavio.de/threads/finge...afte-welt-der-amelie.23373/page-2#post-544583