Welche Klavier-Marke spielt ihr?


danke.gif
Das frage ich mich auch. :girl: Vielleicht, weil ich in Aussicht gestellt habe, dass man ihn ggf. ins Erdgeschoss stellen könnte? Bislang schwebt mir die Bibliothek als Aufstellort vor. Die anderen Instrumente stehen ja "versteckt" im Musikzimmer im Souterrain, wo das Raumklima ganzjährig optimal ist. Im Erdgeschoss gibt es allerdings eine rLF von 37-knapp 40%. Vielleicht kommt da erstmalig ein Dampp-Chaser in Betracht?

Das gute Stück steht noch in der Werkstatt, da muss noch das eine oder andere geprüft/reguliert und ein Scharnier des Deckels sowie ein abgefallenes Elfenbeinplättchen repariert werden und vor allem muss er gesäubert werden.
wisch.gif
Er stand halt längere Zeit offen. Vielleicht braucht er auch neue Saiten, aber sowohl der Klavierbauer, wo er jetzt steht, als auch Michael haben zu einer zuvorigen kritischen Bestandsaufnahme geraten, ob das wirklich sein muss. Am Montag Morgen habe ich einen Konsultationstermin diesbezüglich.

Er stammt aus Erstbesitz und überzeugte durch einen sehr, sehr schönen Klang, eine (von mir bevorzugte) leichtfüßige Spielweise, nur minimal abgenutzte Hammer/Dämpfungsfilze sowie eine verblüffend gute Stimmhaltung (obgleich seit Jahren nicht mehr gestimmt).
 
Ich hab seit einem Jahr ein Yamaha in weißem Holz :-D
 
@raffaello
Nix da, ich bleibe meinen Wurzeln treu. :blume:
Bei uns in Meenz saacht mer: "Willigis, Willigis, recole unde veneris." :super:
 


Ja, mein (fast noch) nagelneues Steinway hat schon verrostete Saiten und wenn ich den Flügel aufklappe, steigt mir immer so ein eigenartiger Geruch in die Nase... Ob das wohl der Moder ist? Könnte natürlich auch eine Aspergilluskultur sein...

Das einzige Instrument, dem die Feuchtigkeit und der Moder nichts auszumachen scheint, ist der Engländer mit seiner Kastner-Wehlau Mechanik aus reiner Plaste. Egal, solange noch einer sich noch spielen lässt, ist es ja egal.

Hab ja schon einen neuen Flügel gekauft (den Förster). Es gibt ja so viele da draußen!



smilielach.gif
 
Wusstest du eigentlich @Barrat, daß der Trend zum Drittflügel geht?:-D

Aktueller Stand meiner Sammlung:

Flügel:
FeuRich 220
Sauter 180
Sauter 140

Klavier:
FeuRich 125
Seiler 116
C.Bechstein 10

Digi:
Kawai MP11
Casio PX A100

1/Woche: Duysen 178

Grüße Jörg

Ich fass es nicht! Jörg, jetzt mal ernsthaft gefragt: Wie oft spielst Du denn so durchschnittlich ,sagen wir mal im Monat, an jedem Instrument oder sind da Instrumente dabei, die Du ewig nicht mehr angefasst hast und die quasi nur als Standort für irgendwelche Topfpflanzen oder so dienen:schweigen:?

LG
Christian
 
Wusstest du eigentlich @Barrat, daß der Trend zum Drittflügel geht?:-D

Aktueller Stand meiner Sammlung:

Flügel:
FeuRich 220
Sauter 180
Sauter 140

Klavier:
FeuRich 125
Seiler 116
C.Bechstein 10

Digi:
Kawai MP11
Casio PX A100

1/Woche: Duysen 178

Grüße Jörg

Und jetzt verrat uns doch noch, mit welchen Mitteln du deinen Instrumentenpark bei deiner Frau durchgebracht hast.....:love: und :herz: und :geschenk: (was war da drin?)?????
 
Wusstest du eigentlich @Barrat, daß der Trend zum Drittflügel geht?

Klar - wenn der zweite Flügel bei der Feuchtigkeit vermodert und verrostet ist, rückt halt der nächste an. :zunge:


Respekt vor Deinem "Instrumentenpark" (und vor Deiner Frau:lol:). Machst Du es auch so, dass Du verschiedene Stücke auf jeweils dem Instrument spielst, das am besten zum Charakter des Stückes passt?
(Für den Fall, dass Deine noch nicht vermodert sind... so wie meine, die in einem feuchten und modrigen Keller stehen)
 

Zurück
Top Bottom