Was haltet ihr von den Yamaha Silent Klavieren?

  • Ersteller des Themas Klavierliebe
  • Erstellungsdatum

Naja ... von Yamaha silent zu Chinaflügel zu Bechsteinflügel... das war doch abzusehen.

@ Klavierliebe: Wenn Du mal so richtige Pferdespezialistenrechnungen bezahlt hast, kann Dich keine Stellplatzmiete mehr erschrecken.
 
Nochmal zum Platzproblem: Ein Klavier stiehlt den Schränken und Regalen ihren Platz. Ein Flügel tut das nicht, wenn er in den Raum gestellt wird, aber er verhindert, daß man in dem Raum tanzen kann.:-D
 
... dafür hat man aber ne zusätzliche Bar ... ;- ). Wer tanzt heutzutage noch rum? Die Griechen?
 
nein, ein Pferd wird nicht angeschafft.
Das mit dem Flügel ist alleine ein Platzproblem ....und es muss jetzt jedenfalls was Klavierähnliches rein, sonst weinen meine Kinder, weil sie das Theater mit dem Flügel und der Bechstein-"Pferdedecke" schon seit Tagen mitmachen....

übrigens ich liebe auch künstleriche Werke, aber die kann man super auf dem Dachboden stapeln ;-)
 

:super: Habe jahrzehntelang Pferde gehabt (ja, im Pensionsstall, Preis wie von Dir genannt ;-)) und habe immer noch eins.

Aus eigener Erfahrung und Vergleichsmöglichkeit: BEIDES geht eh nicht (beides viiiiiiel zu zeitaufwändig) und selbst mit einem richtig teuren Klavier/Flügel hast Du wenigstens beherrschbare Kosten. Beim Pferd sind sie UNbeherrschbar. 4.ooo Euro in einem Monat keine Seltenheit. Natürlich immer dann, wenn zeitgleich Auto und die Waschmaschine kaputtgehen.

Habt Ihr bei Bechstein mal das C. Bechstein Millennium angespielt? Ich behaupte, im Neuinstrumentesegment der Edelmarken gibt es kein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
 
ja habe ich, das wäre das nächst bessere zu dem B112 mit gleichem von mir bevorzugten, Design.

Wir haben ein Schlauchartiges Wohnzimmer und ein KLavier an der Wand würde den Eindruck noch verstärken. Für" in den Raum" ist ein Klavier von hinten wirklich nicht besonders schön und wären ja auch schon relativ hoch und Lichtwegnehmend...
 
ich überlege jetzt ernsthaft, erst mal für die Kinder ein gutes günstiges digitales KLavier anzuschaffen - für beider Geburtstag im Juli - und für mein externes Büro in Ruhe einen gebrauchten Flügel, der könnte dann auch länger sein...
 

ich überlege jetzt ernsthaft, erst mal für die Kinder ein gutes günstiges digitales KLavier anzuschaffen - für beider Geburtstag im Juli - und für mein externes Büro in Ruhe einen gebrauchten Flügel, der könnte dann auch länger sein...

s-boese-haarerauf.gif


Ich glaub', es hackt! Die Kinder kriegen ein anständiges Klavier oder einen Flügel und das Elektroteil kommt in dein Büro!
 
na, wenn man mit Pferd auf dem Dorf im Frankenland wohnt, mag das vielleicht so sein,
da will ja auch kein Vieh hin ;-) ;-) ;-)
Madame aus der Stadt! Die guten Reitställe liegen auch in Franken auf dem Niveau wie "in der Stadt". Aber darum geht es nicht. Es ist nämlich völlig wurst, ob Du nun 250,- oder 500,- im Monat blechst, sobald Du fünfstellige Arztrechnungen für z.B. (erfolglose) Kiefern/Stirnhöhlen-OPs zahlen darfst... Will sagen: Ich weiß aus besten Quellen, dass man heute die Anzahl durchgängig gesunder Pferde an einer Hand abzählen kann. Leider. Das "System" ist krank. Deutsche Reitställe sind in 95% Tierquälerei (jetzt krieg ich Haue)

Aber mal weg vom Randthema: Ich versteh Dich nicht. Vom Yamaha Silent zum China-Flügel, von dort zum alten Bechstein, retour zum Klavier und nun Digi ... irgendwie geht das alles wenig strukturiert vonstatten.
 
Klavierliebe, wenn Du gedanklich schon beim Flügel warst, können wir ein Digi hier nicht akzeptieren!

Ich hatte neulich Besuch, mein 1,86 m Flügel steht in einem 15 m² Zimmer, und was sagte die Dame? "Der ist aber knuffig!"

Also, ein Flügel ist nicht groß, sperrig, sonstwas, nein: Knuffig!
 
Mittwoch Abend hatte ich schon etwas Wein getrunken, deshalb meine *sehr witzigen* Antworten....
ich kenn das schon mit den Arztrechnungen,... man liebt das Tier und tut alles dafür und dann ist es einem egal was es kostet...

also mein neues Büro liegt genau zwischen unserer Wohnung und meiner Tochters Gymnasium, so ein 1 Km von unserem Reihenhäuschen.... ich habe schon gedacht dass sie da auch spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt mich jetzt steinigen, .... ich hab' gerade ein Yamaha p 105 in weiss bestellt
 
Für die Farbe ist steinigen angesagt.
Aber für die 10 TEUR von Mama ein echtes Schnäppchen.....:-D
 

Zurück
Top Bottom