Gerd Dabei seit 26. Mai 2006 Beiträge 389 Reaktionen 16 20. Feb. 2011 #1 Hallo, ein Stück was ich zurzeit übe: Robert Schumann, Mignon, Album für die Jugend op. 68 Nr. 35. Das einzige Video auf YouTube, daß mich musikalisch anspricht, ist dieses hier: Klick Könnt ihr mir als Vergleich dazu vielleicht noch andere Video-Aufnahmen nennen?
Hallo, ein Stück was ich zurzeit übe: Robert Schumann, Mignon, Album für die Jugend op. 68 Nr. 35. Das einzige Video auf YouTube, daß mich musikalisch anspricht, ist dieses hier: Klick Könnt ihr mir als Vergleich dazu vielleicht noch andere Video-Aufnahmen nennen?
Moderato Dabei seit 5. Jan. 2009 Beiträge 4.312 Reaktionen 2.893 20. Feb. 2011 #2 Hallo Gerd, mich spricht das Video nicht so sehr an. Wie gefällt Dir dieses ziemlich extreme Beispiel Immerhin nimmt er die Bezeichnung fp am Anfang ernst und hält sogar das Pedal in den beiden Takten mit der rechten Solohand. oder dieses nicht so extreme Beispiel , hier das letzte der 3 Stücke. Gruß Manfred
Hallo Gerd, mich spricht das Video nicht so sehr an. Wie gefällt Dir dieses ziemlich extreme Beispiel Immerhin nimmt er die Bezeichnung fp am Anfang ernst und hält sogar das Pedal in den beiden Takten mit der rechten Solohand. oder dieses nicht so extreme Beispiel , hier das letzte der 3 Stücke. Gruß Manfred
Gerd Dabei seit 26. Mai 2006 Beiträge 389 Reaktionen 16 21. Feb. 2011 #3 Hallo Manfred, danke für die beiden Video-Links, so kann ich mal Vergleiche anstellen. Die erste Aufnahme ist wirklich extrem!! Sehr emotionale Ausdrucksweise, musikalisch wie auch körperlich. Die zweite Aufnahme finde ich dagegen sehr schön gelungen.
Hallo Manfred, danke für die beiden Video-Links, so kann ich mal Vergleiche anstellen. Die erste Aufnahme ist wirklich extrem!! Sehr emotionale Ausdrucksweise, musikalisch wie auch körperlich. Die zweite Aufnahme finde ich dagegen sehr schön gelungen.