Neues CLP 725 oder gebrauchtes CLP 635, für Wiedereinstieg nach langer Zeit?

  • Ersteller des Themas monkeyisland
  • Erstellungsdatum

monkeyisland

monkeyisland

Dabei seit
26. Okt. 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langer langer Pause, juckt es mich wieder in den Fingern... ich habe einige Jahre als Kind und dann später im Erwachsenenalter gespielt, wobei das sicher auch schon wieder 10 Jahre her ist....

Aus verschiedenen Gründen macht aktuell ein Digitales Piano Sinn für mich (und auch meine kleine Tochter, die langsam mit dem spielen anfangen will).

Ich habe jetzt die Möglichkeit entweder ein neues CLP 725 oder ein gebrauchtes CLP 635 zu kaufen. Beide liegen preislich ähnlich (das 635 ist sogar etwas preiswerter).

Auf der einen Seite reizen mich die etwas umfangreicheren Funktionen des 635 auf der anderen Seite ist das 725 einfach ein 4-5 Jahre moderneres Modell (ein 735 ist nicht in meinem Budget). In Sachen Klang und Klaviatur kann ich in meinem jetzigen Lernstadium einen Unterschied allenfalls erahnen (wenn überhaupt).

Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar tolle Gründe für oder gegen das eine oder das andere hat, dann müsste ich die Entschiedung nicht ganz alleine fällen ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Ilja
 

Zurück
Top Bottom