Intuitives Klavierspielen Lehrer

Ich finde es krass, wie schnell die Diskussion hier wieder abgedriftet ist und jemand hier völlig unnötig in eine Verteidigungshaltung gedrängt wurde, aus der heraus man etwas schreibt, was hier wirklich niemand etwas angeht, geschweige denn irgendwie beurteilt werden sollte!:010:da zeigt sich Clavio wieder mal von seiner echt gruseligen Seite!
 
So und nun zum eigentlichen Thena: du hast völlig recht, die meisten KL lehren das nicht. Ich habe mir deswegen überlegt, ob ich zu meiner klassisch orientierten KL alle zwei Wochen noch einen zweiten KL suchen soll, der den Schwerpunkt eher auf freiem Spiel, Improvisation, etwas Rock & Pop vielleicht auch Jazz hat. Ist so ein Zukunftsplan, hab mir auch schon jemand rausgesucht. Mal sehen, ob ich das im neuen Jahr mal in Angriff nehme.
 
  • Like
Reaktionen: beo
Wohl wahr, @Viva la musica . Das schriftliche I-netforum ist ein Pflaster, das man sorgsam begehen sollte. Jederes von uns liest manchmal flüchtig, bekommt manche Infos nicht mit und interpretiert die verbleibenden nach dem eigenen Hirn.
Und zack, wird jemand verunglimpft, derdiedas nicht verdient hat.
Es ist wie an der grünen Ampel. Obwohl wir alle wissen, dass wir bei Grün bitte zügig losfahren sollen, gibt es immer Leute in der Schlange, die es nicht mitbekommen.
Genauso ist es in Foren. Das eigene Denken steht bei Geschriebenem oft im Weg.
Deshalb auch meine Mahnung wieder: Versuchen wir, aus den Fäden das Sachliche zu lesen und nicht zu interpretieren.
Das kann im Hirn stattfinden, oder auch mal in PNs diskutiert werden, aber lasst uns die Fäden sachlich halten.
Abgedriftet wird auch thematisch schon genug :-)
 
Eine wichtige und grundlegende Voraussetzung für das Funktionieren eines Netzwerkes ist Vertrauen. Wenn aber durch den Mißbrauch bereits das Urvertrauen nachhaltig geschädigt wurde, sind die Chancen tatsächlich nicht gut, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit herbeizuführen. Deshalb die Bitte an alle aus Moderatorensicht: Keine Küchenpsychologie und laienhaften Erklärungsversuche in Bereichen, in denen es die mit der Opferrolle ausgestatteten Personen ohnehin schon schwer genug haben. Auf der Täterseite beobachtet man ohnehin mit Genugtuung, wenn Personen mit Opferstatus keiner glaubt. Anregungen, wie man organisatorische Belange rund um die Beförderung eines E-Pianos besser meistern kann, sind hilfreicher als Spekulationen über die vergangene Lebensgeschichte, die außer der sie erlebt habenden Person hier keiner kennt. Danke.



So kann Mobbing tatsächlich ablaufen. Auch Täterpersönlichkeiten netzwerken gerne und suchen sich Verbündete. Deshalb können Missbrauchsszenarien auch über lange Zeiträume "funktionieren", weil Abhängigkeiten bestehen. Für das Aufarbeiten solcher Konstellationen taugt so ein Forum wie Clavio naturgemäß nicht, solange man im öffentlichen Bereich bleibt. Deshalb bitte auf fachbezogene Belange konzentrieren, vielen Dank.

LG von Rheinkultur
Genau richtig, danke!
 
Ich finde es krass, wie schnell die Diskussion hier wieder abgedriftet ist und jemand hier völlig unnötig in eine Verteidigungshaltung gedrängt wurde, aus der heraus man etwas schreibt, was hier wirklich niemand etwas angeht, geschweige denn irgendwie beurteilt werden sollte!:010:da zeigt sich Clavio wieder mal von seiner echt gruseligen Seite!
Sehe ich genauso, danke!
 
So und nun zum eigentlichen Thena: du hast völlig recht, die meisten KL lehren das nicht. Ich habe mir deswegen überlegt, ob ich zu meiner klassisch orientierten KL alle zwei Wochen noch einen zweiten KL suchen soll, der den Schwerpunkt eher auf freiem Spiel, Improvisation, etwas Rock & Pop vielleicht auch Jazz hat. Ist so ein Zukunftsplan, hab mir auch schon jemand rausgesucht. Mal sehen, ob ich das im neuen Jahr mal in Angriff nehme.
Vielleicht kannst du ja den Namen des Lehrers/der Lehrerin mir mitteilen, das wäre nett.
 
Ich habe mir deswegen überlegt, ob ich zu meiner klassisch orientierten KL alle zwei Wochen noch einen zweiten KL suchen soll, der den Schwerpunkt eher auf freiem Spiel, Improvisation, etwas Rock & Pop vielleicht auch Jazz hat.

Das heißt, du hast dann alle 14 Tage zwei Klavierstunden, eine bei Lehrerin A, die andere bei Lehrer B? Oder hast du ohnehin nur 14-tägig Unterricht und baust dir den zweiten Lehrer in die freien Wochen?
 

Zurück
Top Bottom