agraffentoni
- Reaktionen
- 6.634
Regulieren muss man auf jeden Fall, Steighöhe 2mm hin oder her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich kann auch gern ins Schwabenländle fahren, um das Instrument in Augenschein zu nehmen - kost dann allerdings a bisserl mehr als 90 €.
Es muss ja auch nicht alles sofort gemacht werden. Sofern das Instrument Potenzial hat und keine Risse im Rahmen oder Stimmstock, kann man auch erstmal das Nötigste reparieren und den Rest später. Viel wichtiger wäre mir, dass es auf 440 Hz stimmbar ist und die Stimmung hält, sonst hat man in einer Band keine Freude damit. Für mich geht bei Jazz und Blues der Klang über die Spielpräzision.Das Klavier kostet ja 50 Euro gerade WEIL viel zu machen ist. Bei einem 100.000 Euro Klavier käme ich hingegen nicht auf die Idee, neu zu befilzen - weil die Filze da nämlich in Ordnung sind.
Der Kaufpreis alleine, von privat, ist da kein ausreichendes Kriterium.
das ist Schema F, wie die Gußplattenrisse...wie man bei nem € 50 Klavier auf neue Hammerkopffilze kommt
Nein.Spricht was dagegen, dass noch ein wenig zu verschieben?
Ist dem Zustand der Hammerköpfe eher unwahrscheinlich.Es könnte doch sein, dass die Hämmer bereits abgezogen wurden, wodurch sie kleiner wurden und die Steighöhe zu korrigieren war. Und wenn die Hämmer in diesem Fall neu befilzt werden, werden sie wieder größer, wodurch man wieder zurückkorrigieren muss. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Neuen Hammerkopffilz zu empfehlen, heißt nicht gleich das eine solche Arbeit zwingend wäre.Und genau deswegen brauchts da akut keine neue Hammerfilze … kann man in ein paar Jahren immer noch machen wenn man Lust hat …
Ist mir zu weit.Klavier steht im Raum Köln
Ja, sogar eine Menge. Und einen habe ich bereits kontaktiert (Johannes Jee). Persönliche Empfehlungen finde ich trotzdem hilfreich.Moin
Goggle wirft doch Ergebnisse ab - einfach hingehen oder anrufen?!
kann ich nur zustimmen.eine gute Entscheidung
So, ich habs getan! Hier noch mal 1000 Dank an @agraffentoni, für die Begutachtung des Klaviers
oder keine Lust ein Klavier hochkant um die Ecke zu bugsieren...hat wohl keine Zeit gehabt