Dreiklang
- Reaktionen
- 1.303
Jaja - alle reden sich immer auf ihre Gene raus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja ne ist klar.Zitat von Dreiklang:Wir brauchen da gar nicht weiter diskutieren... ein Flügel in der Preislage des V-Pianos mit sehr guten aktiven Lautsprechern ist - Schrott, nicht mehr und nicht weniger....Mick, Dein Fehler ist, daß Du etwas zu großspurig im öffentlichen Raum auftrittst
Peter, wir haben womöglich unterschiedliche Ansprüche an einen Flügel... ich erwarte bei so einem Instrument a) einen super Klang, b) eine absolut gleichmäßige Klaviatur ohne Macken und c) eine große Dynamik.Ja ne ist klar.
Ich frage mich sowieso, warum jemand mit einem herrlich funktionierenden Steinway, den er scheinbar beinahe unbegrenzt spielen kann, hier mitliest?
Analoge oder digitale? Digitale sind viel besser.
viel lauter als 'ne analoge Triangel.
Analoge oder digitale? Digitale sind viel besser.
Kauf Dich 'n V-Piano. Das kannst Du zur Triangel umprogrammieren. Ist mit den richtigen Boxen auch viel lauter als 'ne analoge Triangel.
Ein V ist aber doch nur ein Duangel...
da brauchst du auch nicht beleidigt sein, wenn es nicht so entwickelt, wie du dir es vorstellst. Dann eine "Diskussion" über digitale Triangel vom Zaun zu brechen ist einfach nur traurig.
In der Preislage kriegst Du ein neues deutsches Markenklavier oder ein japanisches mit Silent. Und Du kriegst einen guten gebrauchten Flügel. Ein Neuflügel in der Preisklasse ist in der Tat nicht so dolle. Aber Schrott?ein Flügel in der Preislage des V-Pianos mit sehr guten aktiven Lautsprechern ist - Schrott, nicht mehr und nicht weniger. Sonst würde er das fünffache dieses Preises kosten.
hüstel.... ähem... naja, wenn Du meinsta die Mechanik 90° verdreht und somit eine absolute Notlösung darstellt. Jedes Digitalpiano ab 1500,-€ hat eine bessere Klaviatur!
Ich kenne die Lösung von KAWAI - Sampling ist und bleibt eben Sampling. Das Gleiche kann man beim Vergleichen der sympathischen Saitenresonanz auf dem V-Piano und auf einem Samplingklavier feststellen. Wie klingt ein "liegen gebliebener Oberton" auf ein gesampeltes Instrument - und wie am V-Piano. Hundert und Eins!
Mick, Dein Fehler ist, daß Du etwas zu großspurig im öffentlichen Raum auftrittst.
Laß es Dir gesagt sein.
Ich hatte schon viele Flügel um die 10.000€ unter den Fingern... die taugen echt nicht besonders viel.
Und ich hatte die besten Steinway, Bechstein, Bösendorfer etc. schon unter den Fingern.
Wir brauchen da gar nicht weiter diskutieren... ein Flügel in der Preislage des V-Pianos mit sehr guten aktiven Lautsprechern ist - Schrott, nicht mehr und nicht weniger. Sonst würde er das fünffache dieses Preises kosten.
Die Untergrenze für Flügel, die überhaupt anfangen, mir ein wenig Spaß zu machen, liegt um die 50.000 €.
Es dürfen aber gerne auch 120.000 € sein. Dann kommt langsam etwas Freude auf, beim dransitzen...
Und 3Ks Einlassung gegenüber Mick sind grotesk.
Jou, ich denke mir auch, dass der Vergleich hinkt, aber wenn ich lese wie einseitig Du mit Mick ins Geschütz fährst, als hätte er keine Ahnung vom Klavier spielen.... Das war echt witzig.
Ich spiele für mein Leben gern Debussy, Bach etc.