Sabrina-von-der-Ostsee
- Reaktionen
- 2.164
Stimmt nichtGrundsätzlich ist es doch so, dass jeder Flügel den Klang eines Klaviers toppt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt nichtGrundsätzlich ist es doch so, dass jeder Flügel den Klang eines Klaviers toppt.
Ich kenne das auch so: Tastenklappe offen lassen, dann bleibt das Elfenbein schön weiss (vermutlich Bleichung durch UV-Licht). Sieht für mich auch besser aus.Eine bescheidene Frage:
Ich kenne es so, dass man bei Elfenbeintasten den Tastendeckel geöffnet lässt, damit die Tasten sich nicht gelb verfärben.
Sollte man das doch nicht tun? Und wenn nicht, warum?
(sorry, falls off-topic: aber das interessiert mich gerade brennend).
Danke für die Antwort (en).
Kann man so nicht sagen.Grundsätzlich ist es doch so, dass jeder Flügel den Klang eines Klaviers toppt, Also: Klavier weg, Flügel instand setzen, wäre meine persönliche Vorgehensweise. Auch die Haltbarkeit spricht für den Flügel und über längere Sicht ebenso Stimmung und Tastatur. Ein Klavier ist eigentlich nur ein Kompromiss, damit man nicht ohne Tasteninstrument ist. Flügel überholen und stimmen lassen, und spielen und genießen!
Was heißt da kritisieren?(ich weiß einige Nutzer kritisieren die chemische Reinigung, aber ich hab mich dafür entschieden…)
Mir war das nicht bekannt. Was heißt das? Nach dem Bleichen sieht es halt schön hell aus und fühlt sich nach dem Polieren auch wieder gut an. Was soll da schon passieren? Ich hab auch noch nie erlebt, dass Elfenbein nach dem Bleichen und Polieren sich in Luft aufgelöst hätte oder irgendwas schlimmes passiert wäre. Was passiert denn schlimmstenfalls?Das H²O² die Struktur des Elfenbeines zerstört, ist bekannt
Ich hab ja ned behauptet, daß es sich in Luft auflöst.Mir war das nicht bekannt. Was heißt das? Nach dem Bleichen sieht es halt schön hell aus und fühlt sich nach dem Polieren auch wieder gut an. Was soll da schon passieren? Ich hab auch noch nie erlebt, dass Elfenbein nach dem Bleichen und Polieren sich in Luft aufgelöst hätte oder irgendwas schlimmes passiert wäre. Was passiert denn schlimmstenfalls?
ich hab mal probehalber ein Plättchen direkt eingelegt.Ich hab auch noch nie erlebt, dass Elfenbein nach dem Bleichen
ich hab mal probehalber ein Plättchen direkt eingelegt.
War nach ein paar Tagen nicht mehr brauchbar.
Kann ja nicht jeder so trainiert und robust sein wie du!Wenn man Dich direkt einlegt, bist nach ein paar Tagen auch nimmer brauchbar
Räucherware hält sich längerNikotin konserviert…