zu harte Sitzbank

Dabei seit
26. Nov. 2016
Beiträge
1.736
Reaktionen
1.606
Ja, mir schmerzt mein A.. wenn ich länger übe. Hab nicht so viel Sitzfleisch. :geheim::-D

Ich habe nicht genau diesen, aber sehr ähnlich und auch im Preissegment. (steht leider nix drauf)

Da ist nur eine recht dünne Polsterung drauf. Darunter festes Sperrholz o.Ä.:angst:

Könnt ihr mir eine bequeme Sitzbank empfehlen? Sollte man auf sowas ausweichen? Aber: Leder - schwitzt man da nicht schneller?:denken:
Oder besser mehr Schokolade essen und damit Sitzfleischpolster verstärken?:konfus:
 
Zufälligerweise habe ich kürzlich im anderen Thread etwas zu dem Thema geschrieben.
Ich habe ebenfalls eine derartige Bank, und bei dieser drückt sich der breite Holzrahmen sehr unangenehm in den Oberschenkel.
Als Abhilfe nehme ich ein dickes Frotteestrandtuch (irgendeine Tagesdecke würde es natürlich genauso tun) und lege diese so gefaltet auf die Bank, dass sie die Sitzfläche komplett bedeckt.
 
Ich hab auch so ein günstiges Paket-Beiwerk als Sitzbank (beim MusicStore heißen die "Fame", sehen aber praktisch genauso aus wie bei Thomann), bloß hab ich leider jede Menge Sitzfleisch. Die erste Bank, die mit dem Digitalpiano kam, knickte bei jeder kleinsten Bewegung zu irgendeiner Seite einen Zentimeter ein. Wurde umgetauscht. Die zweite hielt zwei Monate durch, bevor auch sie weich wurde, wenn auch nur um ein paar Millimeter jeweils. Trotzdem nervig.
An meinem Harmonium, Baujahr 1899, hab ich einen zugehörigen Schemel, der besteht einfach nur aus zwei durch Steg verstärkte Bretter und einer Holzplanke als Sitzfläche. Ein "bisschen" hart vielleicht schon, aber da wackelt nix und das Ding wird auch noch weitere 100+ Jahre halten.
 
Bei meinem Digi habe ich einen Lehnstuhl aus Stoff mit Polsterung, der ist stinkgemütlich.
Beim Flügel habe ich auch so eine Klavierbank wie du eine hast, hat mich bisher nie gestört, muss aber sagen, dass ich mehrer Stunden pro Woche auf dem Rennrad sitze mit seinem harten Sattel. Bin also abgehärtet.:coolguy:

Du meinst: Der Hintern hat sich dem Sattel angepasst?! :-D

Fahrrad fahren kann ich auch nicht länger als 10min. Bin wohl anatomisch entartet?:denken:
 
Kannst es ja mal mit einer gepolsterten Radlerhose beim Klavierspielen probieren;-)

A propos Radfahren: Langes Radfahren ist auf einem Rennradsattel eh bequemer und länger auszuhalten, als auf einem breiten Hollandrad-Sattel
 
Fahrrad fahren kann ich auch nicht länger als 10min. Bin wohl anatomisch entartet?:denken:
Das wäre schlimm bei mir.:konfus:
Probiers doch mal mit dem, der passt sich nach dem Einfahren deinem Gesäss an:
106673_00_d.jpg


Habe ich an meinem schönwetter Renner.
 

Hallo,

Peter Bares, Organist, ist nicht mehr unter uns.
Er hatte an dem Flügel in seinem Arbeitszimmer auch einen Hocker. Vielleicht ist er noch da.
csm_ba101k_0248cd60d0.jpg Gruß altermann
 
Die Suche nach bestimmten Noten scheint hier aussichtslos.:angst:
 
Leg doch einfach ein Kissen unter. :müde:
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom