Zimmermann Klavier wieviel Wert - gerissener Bass-Steg?

C

Chris.B

Dabei seit
23. Apr. 2016
Beiträge
2
Reaktionen
5
Hallo,

habe ein Zimmermann Klavier seit ca. 25 Jahren (wurde gebraucht gekauft). Jetzt ist vermutlich der Bass-Steg gerissen. Da das Klavier von Mal zu Mal in den tiefen Tönen verstimmter klingt und richtig brummelt. Laut Klavierbauer kostet eine Reparatur ca. 700 € wenn nicht 1000 €.

Möchte das Klavier gerne im jetzigen Zustand verkaufen. Was denkt ihr kann ich noch verlangen? Es ist in einem Top-Zustand hat lediglich auf dem Tastendeckel ein paar Kratzer und minimale Abnutzung durch einen Klaviertransport. Das Klavier ist Made in DDR und wurde ca. 1985 gebaut. Habe es letzten Herbst nochmals stimmen lassen. Ist es evtl. nur noch ein Klavier für Bastler?

Danke für eure Antworten.
 
Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.617
Reaktionen
6.897
Bis her kann ich nur @FünfTon bepflichten. Vielleicht kriegt man es irgendwie noch bei Ebay verscheuert.

LG
Henry
 
 

Top Bottom