Youtubeaccount und Google Plus

cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.887
Reaktionen
7.031
Hallo zusammen,

Ich habe einen Youtubeaccount. Wie ich jetzt etwas überrascht festgestellt habe, habe ich deswegen auch einen Account bei Google Plus. Wie ich an den gekommen bin, weiß ich nicht. Das muss etwa so gegangen sein wie bei der Jungfrau mit dem Kind.

Anscheinend kriegt man als Youtuber automatisch einen G+-Account verpasst, ist ja dieselbe Firma.

Ich will aber keinen Googleaccount. Frage also:

Kann ich diese Googlegeschichte löschen ohne dabei mein Youtubekonto zu verlieren? Oder sind diese beiden Accounts siamesische Zwillinge, untrennbar miteinander verbunden?

Vielen Dank für Antworten!

CW
 
pianovirus

pianovirus

Dabei seit
25. März 2014
Beiträge
861
Reaktionen
1.826
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.887
Reaktionen
7.031
Ist doch 'ne klare Aussage. Hoffentlich halten die Googleleute sich auch daran. Zu ihrer exzessiven Datensammelwut passt das eigentlich nicht so richtig.

Danke Dir, @pianovirus!

CW
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.351
Reaktionen
21.580
Den Googleaccount hast Du schon eine ziemliche Weile. ;-)
Aber es gab in der Tat so viele Beschwerden, dass Google einlenkte.
Ich habe mir unmittelbar einen zweiten (inhaltslosen) Googleaccount gemacht und den mit YT verknüpft.
 
 

Top Bottom