Yamaha YM Serie

S

simsung

Dabei seit
14. Sep. 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Klavier für mein Studio.
Dabei habei ich ein Angebot eines Yamaha YM 10s gefunden. Allerdings finde ich im Netz nichts zu dieser Serie. Kann mir jemand sagen, wo dieses einzuordnen ist?
Ich kenne gut die P und U Serie, und suche auch in diesem Niveaubereich.
 
Das ist ein Gebrauchtimport aus Asien - YAMAHA baut für zahlreiche verschiedene Märkte verschieden anspruchsvolle Klaviere - dieses Modell wurde in Europa noch nie als Neuinstrument angeboten.
 
Super, danke schon mal dafür.
Nachdem dieses Klavier ein Slow Down Klavierdeckel hat ist das ja ein Indiz dafür, dass es vermutlich eher über der U Serie anzusiedeln, oder?
 
Vielleicht ist es auch ein B-3 mit langsamer Klappe , dann wärs unter der P-Serie.

Warum will man so etwas kaufen wenn nicht mal klar ist was das ist?

Laß mich mal raten: das kostet ca. € 5.500,-- ?
 
Ich verstehe, vielen Dank.
Ich werde es mir morgen mal ansehen.
Letztlich geht es ja darum wie es ist und nicht was es ist.
Mir gings nur darum vorab schon mal etwas Infos zu sammeln. Aber dann weiss ich jetzt schon mal dass ich da vorsichtig sein sollte. danke schön!
 

Zurück
Top Bottom