Yamaha - guter, schneller Service für Digi-Piano!

Reaktionen
24.586
In den letzten Sekunden meiner Samstags-Klavierzeit erzeugte plötzlich das e' keinen Ton mehr!
Sonntag kollidierte meine Klavierzeit mit dem frühen Horntrio-Konzert auf dem Tegelberg.

Heute fuhr ich schon um acht auf den Tegelberg - die Bahn fuhr früher wegen des Lippentriller-Konzerts oben am Besinnungsplatz um neun.
Die drei Hornisten spielten Werke von Bach, Mozart, Bruckner, Rossini, Mendelssohn, Weber, Verdi und eigene Sachen auf Alphörnern - alles super!
Um zehn kam der Regen. (10:03)
Anhang anzeigen 76247
...

Montag rief ich den Kemptener Musikladen an, wo ich das Instrument gekauft hatte.
Sie gaben mir Nummern aus München und Stuttgart. München erreichte ich nicht, Stuttgart wohl, aber im weiteren Verlauf wurde klar, dass ich den Stuttgartern zu weit weg wohne.
Dienstag erreichte ich München - und das klappt! Der Techniker will heute kommen!

Dazwischen hab ich allerlei getestet, wie sich meine Stücke ohne e' so spielen lassen. b-Tonarten gehen am ehesten.
Ganz schlecht gehen meine Chick-Corea-Sachen. Ich kriege jedesmal einen Schreck, wenn das e' fehlt. Ja, es ist behindert. Aber es ist noch Musik.

Der Techniker ist gekommen und hats in einer guten Stunde repariert.
y_1.jpg
Das nenne ich schnellen Service! Super!

Grüße
Manfred

Zurück
Oben Unten