Yamaha B2 vs. Yamaha P116

I

Insania

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Guten Tag.

Könnte mir vielleicht wer von euch sagen was der große Unterschied zwischen beiden genannten Klavieren ist?

Der Höhenunterschied von 113cm zu 116cm ist mir klar.

Aber ansonsten?
Großartig was in der Verarbeitungsqualität anders?
 
T

Tim99

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
Die Modelle hab ich nicht gespielt, aber ist die P-Serie nicht ne ganze Ecke teurer als die Bs?
 
I

Insania

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja das stimmt mit dem Preisunterschied.

Die B Serie ist wohl die Anfänger Serie und die P dann der nächste Schritt.

Mich interessiert halt wo da die großen Unterschiede sind und was den "Mehrpreis" von B auf P Serie aus macht.
 
K

klimperlieschen

Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
35
Reaktionen
0
Das B-2 wird in einer neuen Yamaha-fabrik in Indonesien gebaut.
Das P-116 wird mit bayrischem Resonanzbodenholz in England hergestellt.
Die Konstruktion und die verwendeten Bauteile wie Hammerköpfe - Klaviatur usw. sind beim P-116 hochwertiger.
Das Gehäuse ist beim P-116 aufwendiger gearbeitet.
 
I

Insania

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke für die Antworten :-)
 
I

Insania

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Leider muss ich noch einmal nerven *ggg*

Zwischenzeitlich fällt die Wahl nun auf ein Yamaha P116 oder P121.
Das "lokale" Pianohaus bietet mir zusätzlich zu diesen beiden nun auch ein Yamaha V118 NT an.

Kann mir dazu noch jemand kurz was sagen?
Finde das gar nicht bei Yamaha auf der Homepage und auch Google wirft nicht so viel dazu aus.

Schon einmal Danke im Vorraus.
 
K

klimperlieschen

Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
35
Reaktionen
0
Das Yamaha P121 ist der große Bruder vom P116 - gleiche Verarbeitung, gleiche Materialien, gleiche Qualität - nur größer.
Das V-118 ist eine Sonderserie mit aufwendigerem Gehäuse und anderen Hammerköpfen, der Rest ist gleich wie die P-Serie - wird aber nicht mehr hergestellt.
 
I

Insania

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Preislich ist es jetzt natürlich so ...

P116
V118
P121

Bin sehr unschlüssig....

Welches Modell würdet ihr von den oben genannten nehmen ?
Irgendwie hören meine "Anfängerohren" keinen großen Unterschied zwischen P116 und P121... Könnte sein das das P121 schönere "Bässe" hat, aber das kann ja auch wiederum nur Einbidlung sein einfach weil das Klavier auch ein Stückchen größer ist ;)
 
M

Moehre

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Hallo!

Ich persönlich würde zwischen dem V118 oder dem P121 schwanken. Auch wenn das V118 nicht mehr gebaut wird, es ist sehr sauber und gut verarbeitet. Wenn der Preis dann auch noch interessant ist... Auch das 121 ist durch seine größe natürlich sehr interessant. So weit ich weiß werden bzw. wurden alle drei Modelle im Werk in England produziert, wobei die alte V-Serie wie oben schon geschrieben wurde, ewas hochwertiger ist.
 
I

Insania

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Habe mir nun das P121 ausgesucht.
Irgendwie gefiel es mir beim "anfassen" besser.
Laut Yamaha wird die P Serie in England gebaut es sollen aber "bayrische" Hölzer verwendet werden.

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie es angeliefert wird, da durch das Treppenhaus wohl kein Platz ist ;-)
 
I

Insania

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
So schnell ändert sich das *gg*
Heute NOCH einmal im Pianohaus gewesen.
Dort stand dann ein Petrof P125 G1 und tja irgendwie gefiel mir das doch noch besser... Zum Glück hat der gute Mann vor Ort viel Geduld ;)
 

R

robimarco

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Frag doch mal deinen Händler ob er das Bohemia 125 hat.
Das hab ich mir vorige Woche angehört und hat mir sehr gut gefallen - besser als das Schimmel C 116 und Hofmann 128.

Mich würde die Meinung zum Bohemia auch sehr interessieren.
Bin mir noch unsicher wegen der tschechischen Marke ......
 
I

Insania

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hmm wir sind einige Klaviere in der Größe durchgegangen.
Das genannte war nicht dabei.
Es sei den es liegt vom Preisrahmen her viel über dem Petrof dann wird er mir es nur nicht gezeigt haben ;)
 
 

Top Bottom