Wo steht diese Orgel?

Hier mal eine Variante: wo steht die ABBILDUNG dieser Orgel ;-) 20150805_215341.jpg
 
Mit Aquincum dürfte die Darstellung nicht viel zu tun haben.
Ich tippe auf 15. Jahrhundert, aber wo? Keine Ahnung.
 
Nicht schlecht geschätzt! Es ist der Clarenaltar im Kölner Dom aus dem 14. Jhd. Ein Kunsthistoriker hat mir die Portativdarstellung gezeigt. Sie gehört zur Krippenszene:20150810_133808.jpg20150810_133743.jpg
 
HHMai10%20Michel7%205.5..JPG


Teeeest, weiß nicht, ob ich jetzt den Titel des Bildes mitgeschickt habe. Ist aber sowieso ziemlich easy
 
Ja ist natürlich richtig, hab auch uu spät dran gedacht, dass du ja dieses Jahr erst da warst. Immerhin weiß ich jetzt, wie man hier direkt Bilder einfügt.:-)
 

Bundeswettbewerb Jugend Musiziert war doch in Hamburg oder nicht?
 
Ich würde auf Romantik tippen (hab von sowas aber eigentlich absolut keine Ahnung)
 
Irgendwo in Polen oder Tschechien?
 

Zurück
Top Bottom