Wie verarbeitet man Graphit-Paste?

P

Pianowave

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man diese Graphit-Paste (hab ich bei Meyne gekauft) verarbeitet?
An der Luft scheint sie wohl nicht hart zu werden. Ich habe ein Probestück mit der Paste bestrichen, und nach zwei Tagen ist sie immer noch ölig.
In einem Thread habe ich gelesen, man muß die Schicht mit Filz aufpolieren. Aber in diesem feuchten Zustand würde man sie nur runterreiben... muß man die vielleicht erhitzen, damit sie hart wird?
Viele Grüße,
Stefan
 
P

Pianosupply

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
300
Reaktionen
1
Die Paste nimmt man wohl eher für Pedallager oder ähnliches, wo die Sache auch ölig bleiben darf. Wenn du damit Holz behandeln willst, damit dieses besser über den Filz gleitet, dann wird das mit der Paste wohl nichts. Dazu nimmt man dieses Winslip: Das ist eine Lösung aus Graphit und Methanol die sehr schnell abtrocknet und dann mit Filz glattpoliert werden kann.

LG
Patrick
 
P

Pianowave

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Patrick,
vielen Dank für den Tip!
Geht doch nix über Sachverstand und Erfahrung... :-)
LG,
Stefan
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
F Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur 6
Ähnliche Themen
Mechanikteile graphitieren
 

Top Bottom