Wie alt ist mein Klavier?

Wolke

Wolke

Dabei seit
17. Apr. 2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Klavier gekauft, welches von der Firma Olbrich aus Glatz kommt. Der Verkäufer sagte mir lediglich, dass das Klavier schon ein paar Jahrzenhnte auf dem Buckel hat und er das Alter nicht genau bestimmen konnte. Das einzige was ich finden konnte, was zum ermitteln des Alters ist, ist die Nummer 666143 auf der Mechanik von AD Lexow aus Berlin und der Fakt, dass Glatz damals zu Schlesien und damit zu Deutschland gehörte und das Klavier damit vor dem 2. WK gebaut worden sein muss.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Altersbestimmung meines Klavieres helfen. Vielen Dank im voraus.


20191123_141346.jpg 20200331_171434.jpg 20191123_141423.jpg
 
Ein Klavier mit 85 Tasten dürfte deutlich älter als 100 Jahre sein.
 
Zimlich alt. Ich tippe auf 85 Jahre. Die Klarheit kommt bald bestimmt von den Fachleuten.
 

Zurück
Top Bottom