Wertverlust bei unterschiedlichen Klavieren

guter punkt ;) die seriennummer habe ich mir nicht notiert, es war ein neues a.116 (jaja, ich höre sie schon, die aufschreie...)
 
Zur Raumgröße im Verhältnis zur Klaviergröße möchte ich noch sagen, dass ich vor ca. 2 Jahren mir ein neues Schimmel 112 cm kaufte. Nur stellte ich in ganz kurzer Zeit fest, dass es das nicht sein kann, da mir im oberen Tonbereich die Töne viel zu schrill klangen. Aber das mag ja auch alles Geschmacksache jedes Einzelnen sein.
Daher habe ich es wieder nach 4 Wochen zurück gegeben, weil ich mit dem Klavier einfach nicht warm wurde. Im Verkaufsraum klang es gut nur zu Hause, nein, leider nicht.
So suchte ich mir ein Ibach aus, was auch einige Tausender mehr kostete, weil es ein K 128 ist. Dieses Klavier, ja das ist es nun. Es hat einen warmen und trotzdem sehr klaren Klang ohne irgendwie schrill im oberen Tonbereich zu klingen.
Dazu möchte ich noch sagen, dass der Raum in dem das Klavier steht, ca. 32 qm. hat!
Ich bin mit meinem nun 2 Jahre alten Ibach, hoch zufrieden und es ist jeder Tag eine Freude, wenn ich mich da ran setze um zu spielen. Man kann damit super leise aber trotzdem sehr volltönig spielen und wenn es lauter werden soll, na dann kommt aber mal was heraus, einfach super!
Liebe Grüße, Jörg
 

Zurück
Top Bottom